Übertragung zu neuem Computer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Übertragung zu neuem Computer

  • Autor
    Beitrag
  • #41647
    Lex
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nachdem ich auf Vista umsteigen mußte, habe ich auch die letzte Version vom IM installiert. Hat auch alles funktioniert, Daten vom alten Rechner eingelesen usw. Will ich jetzt aber eine
      Datensicherung (Exportieren zu neuem Computer machen) dann bricht er mir nach 5 Sek. ab und schreibt \”Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.\”
      Liegt der Fehler an Vista oder hat IM ein anderes Problem, bzw. wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?

      Danke im voraus
      Lex

      #145459
      elli_pirally
      Teilnehmer

        ööööhm wieso MUSSTEST du auf vista umsteigen ?!
        ich persönlich würde in nächster zeit nicht auf vista umsteigen.
        vista ist noch lange nicht ausgereift und in meinen augen nicht so gut wie xp.
        das ist meine persöliche meinung

        #145462
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Lex hat folgendes geschrieben:

          … nachdem ich auf Vista umsteigen mußte, …

          Thema Vista lassen wir bzw. ich mal links liegen.
          Nur soviel.
          Wenn es nicht unbedingt sein muß, lassen. (Meine Meinung)
          Auch in vielen Beiträgen.

          … habe ich auch die letzte Version vom IM installiert. …
          [quote]…oder hat IM ein anderes Problem, bzw. wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?

          Soviel ich weiß gibt oder soll es speziell für Vista eine Version von IM geben. :question:
          Welche hast Du?

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #145464
          Lex
          Teilnehmer

            Hallo,

            musste von berufs wegen umsteigen ;( …..egal,
            im Moment habe ich die Version Build: 5502981 drauf. Von einer Vistaversion hab ich bisher noch nix gelesen, werde mal auf die Suche gehen.

            Lex

            #145465
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Lex hat folgendes geschrieben:

              … musste von berufs wegen umsteigen …

              Das ist der entscheidene Satz, der gefehlt hat 😉
              Kannst Du also nix für. Musstest Du.

              Dann wären die Kommentare über Vista nicht nötig gewesen.

              Zum Thema IM für Vista gibt es hier glaube ich einen Thread.
              Wer weiß wo bzw. gibt es IM für Vista?
              Vielleicht finde ich auch etwas dazu. 😉

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #145467
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Ich benutze Vista und habe bei der Übertragung keine Schwierigkeiten gehabt.Eine 100%
                Vistataugliche Version gibt es nicht,aber die letzten 3 waren alle Fehlerfrei und stabil.
                Es kann sein das beim Kopieren deiner Dateien ein Fehler unterlaufen ist.Zeigt den Vista ein Fehler an?
                Und mal kurz zusagen;xp mit vista zuvergleichen sollte man nicht,da vista schon in der Grundform kanns anderst aufgebaut ist.
                Sollche Vergleiche haben wir schon früher gemacht 98-ME.ME-2000,2000-XP und nun XP-Vista!!!

                MFG

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #145471
                Lex
                Teilnehmer

                  Hallo vanda69,
                  also beim Einlesen habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, nur habe ich probeweise einen Export versucht und der ging schief…was heißt das ich momentan meine Mails und Einstellungen nicht sichern kann. Vista bringt keinen Fehler nur IM bricht kurz nach Beginn ab.

                  ————————————————————————————————————
                  IncrediMail Xe Log Engine (Build ID: 5502981 Setup ID: 7000002)
                  Log started at 05/23/07 21:23:46
                  ———————————————————-

                  [Time: 21:23:46]
                  Den Exportiervorgang starten
                  [Time: 21:23:46]
                  Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
                  ————————————————————————————————————–

                  Zum Glück habe ich mir die alte cab Datei aufgehoben. Wenn alle Stricke reisen dann haue ich alles noch mal runter und installiere neu, und die paar neuen Emails rette ich auch irgendwie.

                  Grüße Lex

                  [Editiert am 23/5/2007 von Lex]

                  #145492
                  Lex
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    nur der Vollständigheit wegen. Entferne ich meine Lizenz dann kann ich ohneProbleme eine Sicherung fahren. :thumbup:
                    Sobald ich meinen Registrierungscode wieder eingegeben hab, dann bekomme ich wieder den o.g. Fehler. :thumbdown:
                    Egal ich weiß jetzt zumindest wie ich im Notfall meine Dateien sichern kann. Warten wir also in Ruhe auf ein Vista Update

                    Grüße Lex

                    #149059
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo!
                      Das mit der Lizenzentfernung hat bei mir nur einmal geklappt.
                      Mit dem neuen Update (26.08) geht jetzt auch die Datensicherung wieder bei mir
                      unter Vista.

                      Gruß Uwe