Probleme beim E-mailen

Home-›Foren-›Outlook-›Probleme beim E-mailen

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #23155
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Leute!!

      Hab ein Problem, für welches ich bis jetzt nirgendwo Abhilfe finden konnte.
      Ich habe TDSL und habe ein e-mail konto bei T-online.de und eines bei Gmx.de.
      Wenn ich mich normal über DSL ins i-net einwähle funktioniert sowohl das Senden als auch das Empfangen bei beiden Konten einwandfrei.

      Wenn ich aber jetzt über Modem \“call-by-call\“ ins internet gehe um die Mails abzurufen, bekomm ich folgende Fehlermeldung bei beiden Konten:

      \“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
      Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem
      aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
      Konto: \’pop.t-online.de\‘, Server: \’pop.t-online.de\‘,
      Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F\“

      Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?
      Bräuchte dringend Hilfe, weil ich mein DSL bald künigen werde und dann die Mails über Modem abrufen muss….

      Danke schonmal!

      gruß, jörg!

      #76799
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        funktioniert denn überhaupt die Internetverbindung über das Modem?

        Du must Windows natürlich sagen welche Verbindung er wählen soll,und diese nach möglichkeit auch als Standart festlegen,einfach so am Rechner den Stecker wechseln funktioniert nicht.

        mfg
        Peter

        #76801
        Mailer-Daemon
        Participant

          Hallo,

          IMHO sollte Dein Konto nicht pop.t-online.de heissen, sondern benutzername@t-online.de
          oder T-Onlinenummer@t-online.de
          Vielleicht liegt es daran …

          :question:

          Greetings from
          your personal Mailer-DAEMON !...!

          #76806
          Unbekannt
          Participant

            Nee ich meine des mit dem Mailen funktioniert ja wirklich bestens wenn ich über DSL im Internet bin. Nur halt eben nicht wenn ich übers Modem rein gehe.
            Also heißt das ja das eigentlich alles richtig eingestellt ist (verbindung, Pop3, name, kennwort).
            Aber warum geht es nicht wenn ich über 56k drin bin?? Die Einstellungen bleiben doch normalerweise die selben.

            Das mit der Standartverbinung hab ich auch schon probiert. Hab sie von \“t-online\“ auf den Modemzugang gestellt. Hat aber auch nix gebracht…gleiche Fehlermeldung.

            Der Zugang übers Modem funktioniert einwandfrei. Kann alles machen, nur eben keine e-mails abrufen.

            #76808
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              hast du denn deinem EMail programm auch gesagt das er über das modem gehen soll?
              Sind vielleicht die Zugangsdaten falsch kennwort,Benutzername,Telefonnummer,Servernamen?
              Hast du die Timeoutzeit des Servers mal erhöht?

              mfg
              Peter

              [Editiert am 8/7/2004 von lastwebpage]

              #76931
              Unbekannt
              Participant

                Ah, jetzt funktionierts!!!

                Es lag anscheinend wirklich an der Timeoutzeit des Servers.
                Hab sie jetzt ganz hoch gestellt, jetzt klappts!!

                Danke für eure Hilfe!!!

                gruß, jörg!

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Probleme beim E-mailen’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...