- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:15 um 11. Juli 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. Juli 2004 um 18:44 #23155UnbekanntParticipant
Hallo Leute!!
Hab ein Problem, für welches ich bis jetzt nirgendwo Abhilfe finden konnte.
Ich habe TDSL und habe ein e-mail konto bei T-online.de und eines bei Gmx.de.
Wenn ich mich normal über DSL ins i-net einwähle funktioniert sowohl das Senden als auch das Empfangen bei beiden Konten einwandfrei.Wenn ich aber jetzt über Modem \“call-by-call\“ ins internet gehe um die Mails abzurufen, bekomm ich folgende Fehlermeldung bei beiden Konten:
\“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem
aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Konto: \’pop.t-online.de\‘, Server: \’pop.t-online.de\‘,
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F\“Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?
Bräuchte dringend Hilfe, weil ich mein DSL bald künigen werde und dann die Mails über Modem abrufen muss….Danke schonmal!
gruß, jörg!
8. Juli 2004 um 18:54 #76799lastwebpageModeratorHallo,
funktioniert denn überhaupt die Internetverbindung über das Modem?Du must Windows natürlich sagen welche Verbindung er wählen soll,und diese nach möglichkeit auch als Standart festlegen,einfach so am Rechner den Stecker wechseln funktioniert nicht.
mfg
Peter8. Juli 2004 um 19:29 #76801Mailer-DaemonParticipantHallo,
IMHO sollte Dein Konto nicht pop.t-online.de heissen, sondern benutzername@t-online.de
oder T-Onlinenummer@t-online.de
Vielleicht liegt es daran …:question:
Greetings from
your personal Mailer-DAEMON !...!8. Juli 2004 um 20:08 #76806UnbekanntParticipantNee ich meine des mit dem Mailen funktioniert ja wirklich bestens wenn ich über DSL im Internet bin. Nur halt eben nicht wenn ich übers Modem rein gehe.
Also heißt das ja das eigentlich alles richtig eingestellt ist (verbindung, Pop3, name, kennwort).
Aber warum geht es nicht wenn ich über 56k drin bin?? Die Einstellungen bleiben doch normalerweise die selben.Das mit der Standartverbinung hab ich auch schon probiert. Hab sie von \“t-online\“ auf den Modemzugang gestellt. Hat aber auch nix gebracht…gleiche Fehlermeldung.
Der Zugang übers Modem funktioniert einwandfrei. Kann alles machen, nur eben keine e-mails abrufen.
8. Juli 2004 um 20:26 #76808lastwebpageModeratorHallo,
hast du denn deinem EMail programm auch gesagt das er über das modem gehen soll?
Sind vielleicht die Zugangsdaten falsch kennwort,Benutzername,Telefonnummer,Servernamen?
Hast du die Timeoutzeit des Servers mal erhöht?mfg
Peter[Editiert am 8/7/2004 von lastwebpage]
11. Juli 2004 um 15:15 #76931UnbekanntParticipantAh, jetzt funktionierts!!!
Es lag anscheinend wirklich an der Timeoutzeit des Servers.
Hab sie jetzt ganz hoch gestellt, jetzt klappts!!Danke für eure Hilfe!!!
gruß, jörg!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Probleme beim E-mailen’ ist für neue Antworten geschlossen.