Probleme beim Empfang von Mails (bei IncrediMail)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Probleme beim Empfang von Mails (bei IncrediMail)

  • Autor
    Beitrag
  • #32507
    dietersteiger
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      mein Hauptärgernis ist, dass ich erhaltene Post nicht lesen kann.
      Ich sehe zum Beispiel, dass IncrediMail sich meine Post vom Lycos-Posteingang in den Posteingang von IncrediMail herüber holt.
      Wenn ich die Post öffne, sehe ich links oben in der Ecke nur, von wem die Nachricht gekommen ist, darunter das Datum und die Uhrzeit, darunter an wen die Post gerichtet ist (nämlich an mich an mich) und dann folgt der Betreff. Das ist alles. Statt des Inhalts habe ich ,bis auf die oben genannten Daten, nur ein leeres Blatt. Gehe ich dann zu Lycos um dort die Post einzusehen, ist sie auch weg, weil IncrediMail sich von dort meine Post geholt hat. Dann muß ich Kontakt mit dem Absender aufnehmen um den Inhalt seiner Mail zu erfragen. Das ist peinlich !!!
      Herzlichen Dank im Voraus
      Dieter S.
      :question:

      #116972
      lastwebpage
      Moderator

        Sorry Frage stand im OL Forum und beim verschieben ist was schief gegangen… :puzz:

        #116984
        Anonym

          Macht doch nix …ist doch auch lustig 😀

          Habe mich schon darüber gewundert , das Du Dich zu uns verlaufen hast ! 😉

          So haben wir doch mal wieder etwas voneinander \”gesehen\”

          Liebste Grüsse :*Rosa*

          #117033
          Anonym

            Hallo liebe Fachfrauen…bitte helft diesem Berliner !

            DANKE !

            #117204
            Hopi
            Teilnehmer

              Hi

              also erstens kannst du IncrediMail sagen das er zwar die Mails abholen soll aber dennoch die \”Orginalen\”-Mails auf deinem Konto belassen soll. und zwar clickst du an:

              oben im Menu => Werkzeuge -> Konten -> Dein Konto (zb. das von Lycos) -> Eigenschaften -> die Registerkarte \”Erweitert\” -> und hier einen Haken setzen bei Eine Kopie der Meldungen im Server lassen 😎

              so kannst du dich immernoch bei lycos einloggen und die mails lesen / per hand löschen 😉

              zu deinem problem kann ich dir aber leider nicht weiter helfen.
              vll IncrediMail neu installieren? die aktuellste version?

              PS: war das problem schon immer oder hattest du vorher keine probleme deine lycos-mails mit Incredi zu lesen?

              #117245
              dietersteiger
              Teilnehmer

                Antwort an Hopi

                Hallo und zuerst einmal vielen herzlichen Dank für due Lösung einer
                Hälfte meines Problems. Ich hatte zwischenzeitlich damit Abhilfe
                geschaffen die Mailpost abzufangen und in Outlook zu deponieren, wo
                sie sich auch einwandfrei öffnen ließ. Hatte ich gerade IncrediMail
                auf und es kam eine Mail, war sie auf Lycos weg und in IncrediMail
                nur als \”Kopf\” angekommen. Dann griff mein Trick nicht mehr.
                Ich habe das Problem nun ein wenig eingegrenzt. Post, welche mir ein
                Freund, der bei \”t-online\” ist, kam, wenn auch etwas verstümmelt,
                bei IncrediMail an. Ich hatte die Post ( Brief und Bildmaterial) zunächst
                bei Oütlook gesichert, dann zog IncrediMail es rüber. Die Briefe waren
                schlecht lesbar und das Bildmaterial war nicht zu öffnen. Hingegen
                war Werbematerial von IncrediMail zu öffnen. Dagegen war Material von
                einer Bank nur als Text lesbar und völlig anders gestaltet (ohne
                Bilder). Alle anderen Mails, also auch alle Mails von
                Webmaster@mailhilfe kamen nur mit dem Briefkopf an, der Text nicht.
                Vielleicht kannst Du mit der näheren Beschreibung etwas anfangen und
                mir doch noch helfen.
                Dein Vorschlag IncrediMail neu zu installieren habe ich auch
                überdacht, aber ich bin seit Mitte Juni dabei also erst seitwenigen Monaten.
                Es kann sein dass trotzdem etwas mit dem Wechsel zu tun haben könnte,
                aber warum habe ich die Mail von t-online Anfang Oktober bekommen?
                Vielleicht kanst Du mir doch noch helfen.
                Herzlichen Gruß
                Dieter

              Das Thema ‘Probleme beim Empfang von Mails (bei IncrediMail)’ ist für neue Antworten geschlossen.