Probleme beim Importieren alter Mails

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Probleme beim Importieren alter Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #52627
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe ein Problem, auf das ich auch nach langem Suchen im Netz immer noch keine Lösung gefunden habe und hoffe, dass einer von euch mir helfen kann:

      Ich habe auf meinem alten Computer (XP) Outlook Express 6 und auf meinem neuen PC (Windows 7) Windows Live Mail. Jetzt möchte ich meine alten Mails gerne mitnehmen. Dazu hatte ich eine Datei erstellt mit den ganzen dbx-Dateien. Wenn ich bei Live Mail auf \”importieren\” gehe und den Ordner auswähle, bekomme ich die Nachricht, dass dort keine Dateien gefunden wurden. Den Hinweis mit dem Schreibschutz kenne ich schon. (Der Ordner war auch schreibgeschützt, dass habe ich dann geändert, aber wenn ich die Eigenschaften wieder neu aufrufe, steht immer wieder das Feld schreibgeschützt angekreuzt…) Kann das denn der Fehler sein?

      Ich komme nicht weiter… Kann jemand mir einen Tipp geben?

      Vielen Dank!!!! Verena

      #182976
      juhu73
      Teilnehmer

        Hallo,
        mir hat damals diese Seite geholfen:
        http://www.gieseke-buch.de/windows-7/mail-postfacher-und-konten-transferieren-weiternutzen
        (weiß leider nicht, wie ich die Adresse als link reinbringen kann)
        viel erfolg

        #182986
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke… aber den Ablauf kannte ich ja schon. Mein Problem ist, dass beim Importieren einfach die Daten nicht gefunden werden können! Und ich frage mich, woran das liegen könnte. Bin verzweifelt! 🙁

          Wer weiß mehr?

          #182987
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Es hat geklappt! Juhu73, danke! Ich habe es noch einmal ganz von vorne probiert und jetzt hat es tatsächlich funktioniert! Was ich diesmal anders gemacht habe: Ich habe die einzelnen Dateien, also Posteingang.dbx usw. dirket auf den usb-Stick gespeichert und nicht noch erst zusammen in einen Ordner gepackt. Ich denke, das war\’s! 🙂
            Danke! Verena

            #183204
            DonaSabina
            Teilnehmer

              Hallo Leute!
              Eigentlich dachte ich ich bin schon etwas versierter…oh schweres Wort…als User, aber bei Windows7 muß ich doch noch einniges dazu lernen.Hier meine Biite an Euch: bisher habe ich unter WinXP Incredim.2.0 verwendet, habe meine Einstellungen zur Sicherung immer an eine ext.FP übertragen. Dies klappte auch beim Übertragen auf meinen Job-Laptop ebenfallls WinXP, aber mein neuer hat Win7 HomePrem. 64 bit, und nach ein paar Tagen komte beim Umschalten von einer auf die 2Identität immer eine Fehlermeldung mit ..oh Mist, das ist der Vorführeffekt, wollte es eben abschreiben, da komt nix… also ich muß das Programm dann schliessen. Und in WinLiveMail kann ich keine Kontakte o.Emails importieren, da zeigt er mir gar nicht Inc.2.0 an, obwohl es noch mein Standard ist!
              Danke für jemand der mir helfen will!

              Tschau Sabina

              ..bin immer auf der Suche, wie ich als normaler User hinter das Fach-Chinesisch kommen kann...möchte mein IncrediPremium gern behalten,aber WIIIEEE???

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...