Probleme beim Mail-Empfang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Probleme beim Mail-Empfang

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45423
    Sarah
    Teilnehmer

      Habe Probleme beim Mail-Empfang.
      Schicke ich mit meinem Freenet-Konto eine Mail zu einem Hotmail-Konto, kommt eine Fehlermeldung. Das passiert nur, wenn Mails von Freenet zu Hotmail versand werden.

      Ich habe gelesen, dass Hotmail die Mails von Freenet blockt.
      Kann das denn wirklich sein?
      Von Hotmail nach Freenet klappt es, nur umgekehrt nicht.
      Alle Mail kommen bei Hotmail an, nur die von Freenet nicht.
      Weiß da jemand drüber bescheid?

      [Editiert am 9/4/2008 von Sarah]

      #159393
      mfn
      Teilnehmer

        Generell dürfte das nicht sein, sonst wäre das im Internet bekannt. Wer würde dann noch nach Hotmail gehen.
        Es könnte aber sein, dass sich die Mails in einem Spamfilter verfangen oder nicht auslieferbar sind.
        Zu große Anhänge, volle Mailbox, falsche Adressen usw.
        eine Fehlermeldung kommt nicht?
        Schicke mal diese Mails testweise an deine eigene Mailadresse und zwar als Bcc. Dann siehst du zu mindestens, ob sie verschickt wurde.

        edit:
        tatsächlich, google mal im Netz nach freenet hotmail blockiert
        Dann findest du z.B. so etwas:
        http://www.diy-community.de/showthread.php?t=19448
        Als beschwere dich bei im Link angegeben Mailadresse.

        [Editiert am 10/4/2008 von mfn]

        #159399
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          klinke mich mal kurz ein.
          Habe auch mal zwei Mail, nur Text und HTML-Text, von freenet nach hotmail gesendet. Nothing :thumbdown:

          Wie mfn ja schon geschrieben hat gibt es da Probleme.
          Wurde hier im Forum aber auch schon mal früher erwähnt.

          Geändert hat sich da wohl nichts. Zumindest nicht permanent.
          Kommt also immer mal wieder vor. Sehr lästig.

          Nur gut wenn man noch andere Freemailer nutzt. 😉

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #159413
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Sarah,

            leider kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

            Auf Grund dieses Threads habe ich eine E-Mail von einem Freenet-Account an einen Hotmail-Account versandt.

            Nach Stunden der Wartezeit erhielt ich eine Fehlermeldung. Zur Zeit nimmt Hotmail keine E-Mails von einem Freenet-Account entgegen.

            Bitte erlaube mir folgenden Rat an Dich.

            Bitte lege Dir, fuer den Fall der Faelle, bei den bekanntesten Mail-Providern je einen Free-Account zu, damit Du ausweichen kannst.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]20080411024419fr@trashmail.net[/email]

            #159425
            mfn
            Teilnehmer

              Es scheint nicht nur das Hotmail-Konto davon betroffen zu sein, sondern auch die von @live.de.
              Erschreckend.
              Wiederum bestätigen sich meine Vorbehalte gegen Mailkonten von MS.
              Noch schlimmer sind die nichtssagenden Tipps auf der Support-seite.
              Habe mal eine Supportmail verschickt. Mal sehen, was die antworten.

              [Editiert am 11/4/2008 von mfn]

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.