Probleme beim Mail-Versand

Home-›Foren-›Outlook-›Probleme beim Mail-Versand

  • Autor
    Beitrag
  • #38777
    fricki
    Teilnehmer

      Hallo,
      bin neu hier und habe schon versucht, mein Thema über bestehende Artikel zu lösen – klappt aber nicht, weil irgendwelche Kleinigkeiten bei mir nicht zutreffen.

      Also: Ich nutze Outlook 2003, habe zwei e-Mail-Konten (ein AOL-Account privat und ein T-DSL-Business-Account als Firmen-E-Mail). Folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln:

      Zu Hause nutze ich AOL als Service-Provider (DSL), kann problemlos Mails bei beiden Acoounts abrufen, jedoch nur die AOL-Mails versenden. Die Firmen-Mails (SMTP Server mailto.t-dsl-business) werden nicht versendet (Fehlermeldung 0x800ccc0F bzw. 0x8004005). Was mich wahnsinnig macht, ist, dass ich mit dem Laptop in der Firma (DSL-Zugang T-DSL Business) keine Probleme habe, Mails zu versenden oder abzurufen. Die Einstellungen können dann doch so falsch nicht sein. Firewall Windows) habe ich auch schon deaktiviert – kein Erfolg. Auch Änderung von Port 25 auf 587 bei dem (zu Hause) nicht funktionierendem Konto bringt nichts. Woran kann es denn noch liegen ???

      #138007
      sontag96
      Teilnehmer

        Wenn Dein T-Online-SMTP-Server mailto.t-dsl-business.de heisst und wenn Du als ISP privat AOL nutzt, dann kann das so auch nichts werden.

        Wenn nicht T-Online der ISP ist, nuetzt der von Dir genannte Server nichts. Bitte teste mal den Server smtpmail.t-dsl-business.de aus, falls es den gibt.

        #138023
        fricki
        Teilnehmer

          Danke für den Tip – hat leider nicht funktioniert (Fehlermeldung 0x800ccc0d – Der Mailserver kann nicht gefunden werden).

          Verständnisfrage 1: wieso hat es in der Vergangenheit bereits funktioniert – die Probleme haben sich erst in den letzten Wochen dahingehend verschärft, dass es erst ewig lange gedauert hat und jetzt gar kein Mail-Versand möglich ist ?
          Verständnisfrage 2: wieso kann man dann Mails abrufen ?

          Danke vorab

          [Editiert am 27/10/2006 von fricki]