Probleme beim Senden

Home-›Foren-›Outlook-›Probleme beim Senden

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #19843
    Ducilator
    Participant

      Hallo,
      ich verwende Outlook XP und habe beim Senden von Mails folgendes Problem:
      Wenn ich ein Mail erstelle und auf \“Senden\“ drücke, dann wandert das Mail in den Postausgang. Wenn ich dann anschließend auf \“Senden und Empfangen\“ drücke, wird das Mail aber nicht gesendet. Mir ist aufgefallen, dass im Postausgang das Symbol bei dem Mail, das eigentlich gesendet werden sollte, ein geöffneter Briefumschlag ist. Wenn ich jetzt das Mail im Postausgang öffne kann ich auch lesen, dass das Mail noch nicht gesendet wurde. Wenn ich anschließend erneut auf \“Senden\“ drücke, dann wird die Schrift im Postausgang kursiv und das Symbol mit dem geöffneten Briefumschlag ist nun ein Symbol mit geschlossenem Briefumschlag. Dann bekomme ich das Mail auch weg.
      Es ist also so, dass ich jedes Mail quasi zweimal senden muss, damit es einmal ankommt.
      Kennt jemand von euch das Problem und kann mir vielleicht sagen, wie man das ändern kann (ist nämlich ganz schön nervig :-()?
      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
      schöne Grüße
      Duc

      --> Hier könnte Ihre Werbung stehen 😉

      #66951
      Unbekannt
      Participant

        hallo

        Hast Du Norton Anti-Virus installiert? ICh habe das gleiche Problem, mit hat jemand mitgeteilt, dass das am NOrton Anti-Virus Anti-Spam Plugin liegt.

        Gruss Jonas

        #66966
        Ducilator
        Participant

          Hallo,
          Norten AntiVir habe ich nicht mitlaufen, aber einen andren Virenscanner. Auch wenn ich diesen deaktivere und dazu auch noch die Firewall ausschalte ändert sich an dem Problem nichts. Daran kann es also wohl nicht liegen :-(.
          Schöne Grüße
          Duc

          --> Hier könnte Ihre Werbung stehen 😉

          #66969
          Unbekannt
          Participant

            Schade, hast Du auch keinen Spamblocker, Junkmailblocker? Sonst würde ich auf die Microsoft-Homepage und Support gehen. Dort gibts ne Diskussionsgruppe, wo solche Fragen erstaunlich rasch beantwortet werden. Gruss, Jonas

            #67014
            Ducilator
            Participant

              Schade, hast Du auch keinen Spamblocker, Junkmailblocker? Sonst würde ich auf die Microsoft-Homepage und Support gehen. Dort gibts ne Diskussionsgruppe, wo solche Fragen erstaunlich rasch beantwortet werden. Gruss, Jonas

              Ne, hab ich nicht … bin bei gmx und mit dem Spamaufkommen sehr zufrieden :-).
              Danke für den Tipp mit dem MS-Board.
              Schöne Grüße
              Duc

              --> Hier könnte Ihre Werbung stehen 😉

              #67122
              Unbekannt
              Participant

                das problem habe ich auch. gibt es schon lösungen?
                CTY

                #67130
                Unbekannt
                Participant

                  Habe das gleiche Problem mit Outlook2k unter Win2k.
                  Das gibt die Hilfe her, ob es daran liegt…..?
                  Anmerkung: Bei der Verbindung über ein LAN werden Nachrichten im Hintergrund gesendet. Verwenden Sie eine DFÜ-Netzwerkverbindung, versucht Microsoft Outlook, eine Verbindung zum Server herzustellen, nachdem Sie in einer Nachricht auf Senden geklickt haben.

                  #67161
                  Unbekannt
                  Participant

                    😡 Ich habe das Problem auch. Mit AntiSpam. wer kann helfen?

                    #67522
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo miteinander,
                      habe auch das Problem. Benutze Outlook 2002 und Norton IS2004.
                      Der Fehler ist nun schon auf 2 PC`s. Muß wohl am Norton liegen. Sobald ich Antispam deaktiviere, lassen sich die Mail`s im Postausgang verschicken.
                      Kennt jemand schon eine Lösung?

                      Gruß Harry

                      #67545
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo erst mal,

                        ich hatte das gleiche Problem, jetzt habe ich eine Lösung:

                        Unter dem Verzeichnis \“C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\Antispam\“ das Plugin \“MsouPlug.dll\“ entfernen und das war es schon.

                        M.f.G.

                        Loadrunner

                        #68337
                        Unbekannt
                        Participant

                          Danke….danke…danke…das hat geholfen, diese dumme Nortonleiste hat so extrem genervt und das Antispam Modul ist sowieso für die Katze! Haben in einem Unternehmen am Tag auf einer Adresse mehr als 200 Spammails…das Tool versagt überall kläglich!

                          Schmeisst das PlugIn raus und legt euch lieber eine neue E-Mailadresse zu und lernt damit umzugehen! Norton macht gute Programme, nur bei der 2004 Version jammern viele…schade!

                          #69992
                          Unbekannt
                          Participant

                            200 Spam mails ??
                            Wow, also dass soll jetzt net ne dumme werbung sein, aba geh ma auf
                            http://www.spamblk.de/ . Dann sollte das um einiges besser werden.

                            #70238
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hallo !

                              Ich hab auch das Plugin \“MSouPlug.dll\“ im angegebenen Verzeichnis entfernt, doch leider war der Antispam Button mitsamt seinen Funktionen immer noch im Outlook enthalten!?

                              Wie das ?

                              Gruß,
                              Dirk

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘Probleme beim Senden’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...