Probleme beim senden ins Ausland

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme beim senden ins Ausland

  • Autor
    Beitrag
  • #34399
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      also ich hab hier nen ziemlich kurioses Problem und ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte:
      Bei mir funktioniert eigentlich alles perekt… aber wenn ich eine e-mail von Outlook.Express zu meiner Freundin nach Frankreich schicken will klappt das aber sie bekommt die e-mail nie, oder besser gesagt ab und zu bekommt sie mal eine aber nach keinem mir erkennbarem Schema. Mein Konto hab ich bei gmx.de und ich verwende mail.gmx.net zum versenden sie ist bei wanadoo.fr beutzt aber ein email Programm auf ihrem Rechner. Ihr rechner ist ausserdem noch ein Appel deswegen hat sie auch nicht Outlookexpress……die mail die ich an ihren bruder (auch …@wanadoo.fr geschickt hatte kam auch nicht an …)
      komisch ist auch, dass ich ihre mail manchmal erst zwei tage nachdem sie sie abgeschickt hat bekomme… wenn ich direckt über gmx gehe bekommt sie aber meine Mails……?
      Ich hab echt schon alles ausprobiert …emailadresse ausschreiben betreff ein Betreff keine ä\’s von html zu text und umgekehrt 10 am stück gesendet zwei auf einmal usw…..sie bekommt immer mal wieder eine von dennen aber sehr unzuverlässig…..
      Ich hab keine Ahnung, vielleicht weiß ja jemand von euch was ich machen könnte oder an wen ich mich da wenden soll….danke J0HANNES

      #123909
      mfn
      Teilnehmer

        Im Ausland können bestimmte Ports gesperrt sein. Darum ist es besser dort den Mailverkehr über Webmail (Webseite von GMX) abzuwickeln. Oder man muss erfragen, welche Ports genutzt werden können.
        Darüber hatten wir schon lange Threads von Usern in China, Kanada usw.

        #123922
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke….

          wen soll ich den Fragen welche Ports genutzt werden, und wenn ich die habe wo muß ich dann was ändern….

          #123937
          mfn
          Teilnehmer

            Frage andere, die auch einen Comp benutzen oder beim jeweiligen Provider.
            Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert. Dort kannst du die Ports ändern.
            Testweise kannst du ja mal SSL aktivieren (im gleichen Menü oben), weil dort mit anderen Ports gearbeitet wird. Die Ports stellen sich in OE automatisch ein, sobald du jeweils auf SSL geklickt hast.