Probleme beim Senden mit Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme beim Senden mit Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #54189
    hsh-on-leine
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mein jahrelang bewährtes Outlook 2003 auf meinem neuen Notebook (Win 7) installiert. Der Empfang der eMails funktioniert einwandwfrei. Beim Versenden von eMails bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung von Systemadministrator mit folgendem Inhalt:
      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: WG: Reisebestaetigung fuer S*********/H****, Abreise 17. Sep 11; N*******-76953497
      Gesendet am: 20.08.2011 18:48

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      \’h**************er@gmx.de\’ am 20.08.2011 18:48
      550 5.7.1 … Relaying denied. Proper authentication required.

      Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, wie sie auf meinem alten Notebook (Win XP) konfiguriert sind und mit welchem der Versand auch heute noch möglich ist.
      Was kann hier schief gelaufen sein? Wer kann mir helfen, mein Outlook einzurichten?
      Danke schon mal

      #187477
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn es ein generelles Problem ist,
        schau dir bitte nochmals genaustens deine Konteneinstellungen an.
        (Mit den Angaben auf der Webseite des EMailanbieters GENAUSTENS vergleichen)
        Evtl. auch mal das Konto löschen und neu anlegen.

        Wenn es nur bei einem Empfänger auftritt, kann man wenig machen, dann stimmen da irgendwelche Einstellungen nicht

        Peter

        #187478
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          ein simpler Haken in den erweiterten Einstellungen hat mein Problem behoben.
          \”Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\”.
          Ich hätte schwören können, alles mehrfach GENAUESTENS überprüft zu haben.
          Zunächst hatte ich hier schon einen langen Text stehen, in dem ich Dir meine Einstellungen darlegen wollte. Bei der Abschreibaufgabe, habe ich den Fehler dann ausmachen können.

          Danke trotzdem für Deine Hilfe, denn ohne, daß ich Dir nicht hätte antworten wollen, säße ich noch immer mit meinem Problem hier.

          Gruß

          Heiko

          #187522
          lastwebpage
          Moderator

            Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂