Probleme beim Senden (Neuling)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme beim Senden (Neuling)

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:20 um 27. Juni 2006 von sportage.
  • Autor
    Beitrag
  • #132392
    sontag96
    Teilnehmer

      Da eine Firewall einen Rechner vor Angriffen von aussen schuetzen soll, kann die eigentlich nicht Schuld daran sein, wenn etwas nicht zu versenden geht.

      Werden Deine aus- und eingehenden Mails viren-gescannt? Das soll ja unter Umstaenden Probleme bereiten.

      Es erscheint jedenfalls raetselhaft, dass es nicht moeglich ist, eine Mail mit einer groesseren Anlage zu versenden.

      Tageszeitabhaengig ist es wohl doch auch nicht, oder?

      #132393
      Anonym

        Ich denke, die MS-Firewall kannst du eigentlich auch ausgeschaltet lassen, die taugt eh nicht viel.

        Ich hatte eben so die Idee, dass es vielleicht hilft den Port von 25 auf 587 zu ändern. Du kannst zwar Mails ohne Anhänge senden deshalb würde mich das eigentlich wundern, aber manchmal funktionieren die seltsamsten Sachen.

        Kannst / Musst du vielleicht bei PC-cillin irgendwas für den Dateiupload freigeben? Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus, also sorry, wenn das ne blöde Frage ist.

        Grüße,
        nesara

        #132411
        sportage
        Teilnehmer

          Bei PC-cillin muß ich nichts freigeben. Anhänge kann ich senden, nur ab einer bestimmten Größe (wo die Grenze liegt weiß ich nicht) streikt Thunderbird.

          Gruß
          sportage

          PS
          wo und wie würde ich die Ports ändern können?

          #132415
          sontag96
          Teilnehmer

            In den Server-Einstellungen des Kontos.

            #132466
            sportage
            Teilnehmer

              Meine Port Einstellung ist Standard 110. Nachdem ich es auf 587 geändert habe, hat sich leider nichts geändert.

              So wie es aussieht werde ich mir ein anderes Mailprogramm zulegen.
              Welches könntet Ihr empfehlen, außer MS Outlook?

              Gruß
              sportage