Probleme beim Versand von Emails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Probleme beim Versand von Emails

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:14 um 16. April 2009 von Pattymailer.
  • Autor
    Beitrag
  • #48550
    Pattymailer
    Teilnehmer

      Hallo Ihr da draußen,

      ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch um Eure Hilfe bitten. Ich habe folgendes Problem:

      ich kann keine Emails mit Anhang (z.B. einer Excel-Datei) versenden. Die Email geht zwar raus, aber die gesendete Email verbleit im Postausgang zurück und ich bekomme die Meldung dass es ein Problem beim Postausgangsserver gäbe. Auch nach mehrmaligem Versenden bleibt die Email im Postausgang!! Mails ohne Anhang werden ohne Konflikte versandt.
      Dies ist erst seit ich den AntiVirenKit 2009 von G-Data auf dem Rechner installiert habe.

      Wer kann mir denn da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
      Gruß
      Pattymailer

      [Editiert am 16/4/2009 von Pattymailer]

      #170370
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Pattymailer,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Wie groß ist der Anhang und um welche Art handelt es sich?
        (Dokument-Bild-Programm(.exe)etc.)

        Nutzt Du den Virenscanner um die ausgehenden Mails zu scannen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #170371
        Pattymailer
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          es ist eine Excel-Datei mit 1 MB Größe

          #170372
          Pattymailer
          Teilnehmer

            Nein der Virenscanner prüft nur die eingehänden Emails.