Probleme beim Versenden in verschiedene Groups

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Probleme beim Versenden in verschiedene Groups

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:54 um 13. Juli 2008 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #46223
    madleine
    Teilnehmer

      Es geht um folgendes, ich bin in Yahoo-Groups angemeldet und in Googlegroups. Habe mir mein IM so eingerichtet das meine Googleaddy der Standard ist und die GMX-Addy für Yahoo-Groups. Wenn ich jetzt eine Mail in die Yahoo-Groups nehme, erkennt mein IM das er die GMX-Addy nehmen muss. Schicke ich eine Mail in die Google-Group nimmt er die Googleaddy. Nun zu dem Problem, mit meiner Freundin habe ich alles genau so eingerichtet, aber IM nimmt nur die Googladdy, dadurch kommt es dann immer zu einer Fehlermeldung, weil IM nicht automatisch mit der GMX-Addy sendet. Kann es daran liegen, dass sie T-Online als Provider hat und ich 1 und 1? Für Ideen wäre ich sehr dankbar, weil wir schon am verzweifeln sind. Vielen Dank im voraus.

      #162682
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Du hast die Lösung praktisch schon selber hier rein geschrieben.
        das meine Googleaddy der Standard ist
        Also ist es klar das nicht automatisch über gmx gesendet wird.
        Da ja das meine Googleaddy der Standard ist

        [Editiert am 13/7/2008 von elli_pirally]

        #162684
        Nobbi
        Moderator

          Hallo madleine,

          so ganz ist Dein Problem noch nicht rüber gekommen.
          Zumindest bei mir nicht.

          Oder ist es gar nicht Dein Problem sondern das Deiner Freundin?

          Vielleicht noch mal in einfachen Worten bzw. Sätzen?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #162685
          madleine
          Teilnehmer

            Das Problem hat meine Freundin. Wir sind beide in der gleichen Google-Group und in einer Yahoo-Group. Ich muss nicht ständig die Mailaddy ändern, um in eine Group eine Mail zu senden. Hm, wie kann ich das besser erklären? In der Google-Group sind wir mit unserer Googleaddy angemeldet und in der Yahoo-Group mit unserer GMX-Addy. Marina

            #162686
            madleine
            Teilnehmer

              Elli-Pirally
              doch es geht ja bei mir und bei meiner Freundin nicht, obwohl wir schon alle Einstellungen durchgegangen sind in Yahoo und in Google, also kann es doch nur an IM liegen oder an ihrem Provider. ;(

              #162688
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Marina,

                wenn ihr beiden in den selben Groups seid, auch beide IM nutzt und dort die Einstellungen identisch sind kann es ja nicht an IM liegen.

                Nur wie kannst Du aus IM an verschieden Empfänger senden ohne dies manuell zu tun?
                Du schreibst das Du nicht ständig die Addy ändern mußt.

                Deine oder die des Empfängers?
                Wenn man aus IM eine Mail sendet muß man doch auswählen von welchem Konto dies geschehen soll.
                Ansonsten geht es ja vom Standardkonto.
                Oder gehen die Mails aus IM nach Google bzw. Yahho und werden von dort weitergeleitet?

                Bin ich jetzt komplett neben der Schiene?
                Bin in keiner Group. 🙁

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #162691
                madleine
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,
                  die Mails gehen von meinem IM raus zu Google oder Yahoo in die verschiedenen Groups, von dort werden sie weitergeleitet, denn die Mail die ich schreibe, bekomme ich auch immer wieder in mein Postfach, daran sehe ich, dass sie versendet worden ist, antwortet mir jemand darauf bekomme ich sie auch wieder in mein IM rein. Ist ein bischen verworren, gebe ich zu.
                  Nun schicke ich eine Mail an meine Yahoo-Groups, dies wird aber mit meiner GMX-Addy versendet, obwohl ich Standard Googlemail-Addy habe, irgend wie, weiß IM aber das und sendet nicht mit der Google sondern mit der GMX-Addy, Ich hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich rüber gebracht. Marina 🙁

                  #162693
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    OK den ersten Teil habe ich verstanden.
                    War verständlicher geschrieben. 😉

                    Mit dem zweiten Teil, falsche Absenderaddy, muß ich mich jetzt mal beschäftigen.

                    Ich habe ja auch mehrere Absenderaddys, doch einmal eingestellt bleibt es so.
                    Ob da die Google bzw. Yahho -Einstellungen innerhalb von IM dafür verantwortlich sind das IM damit nicht zurecht kommt?

                    Heikles Problem.

                    Vielleicht weiß ja auch jemand anders eine Lösung.
                    Ich suche aber auch danach.

                    PS:
                    Zusatzfrage.
                    Seit wann besteht das Problem?

                    [Editiert am 13/7/2008 von Nobbi]

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #162694
                    madleine
                    Teilnehmer

                      🙂 ich denke mal beim zweiten Teil ist Yahoo oder Google verantwortlich. Denn in den Yahoo-Groups kann ich ja als Alternative meine GMX eingeben. Ich verstehe eben nicht, warum geht es bei mir, bei meiner Tochter und bei zweien, wo ich weiß, dass sie bei t-online sind, geht es nicht. Ich versuche mal jemanden zu finden, der auch in vielen Groups ist und vielleicht eine Lösung gefunden hat. Marina

                      #162696
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Öhm
                        Deine Freundin ist nicht zufällig Ischu ? Und Du bist nicht zufällig Elke?
                        Wenn ja habe ich ihr schon alles mögliche dazu geschrieben.
                        Sie hat dann ein Kuddelmuddel veranstaltet weil sie noch ne Mailaddy erstellt hat.

                        [Editiert am 13/7/2008 von elli_pirally]

                        #162697
                        madleine
                        Teilnehmer

                          Hallo Elli_Pirally, nein ich bin nicht Elke und auch nicht Ischu, die zwei haben den ganzen Müll zu verantworten und ich zerbreche mir hier den Kopf. Aber Ischu kann jetzt schon senden, dass haben wir zwei heute in zwei Stunden per Telefon hinbekommen. Marina

                          #162698
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Marinaaaaaaaaaaaaaaaa ?!?!?!
                            Uli´s ?
                            Wenn ja bin ich die \” Chefin\”
                            Habe mit Ischu auch schon rumgedoktert.
                            Sie hätte nicht noch ne Addy nehmen sollen.
                            Hatte ihr alles erklärt. Wie sie ihre Addy bei Yahoo ändern kann und soll.

                            [Editiert am 13/7/2008 von elli_pirally]

                            #162699
                            madleine
                            Teilnehmer

                              Ja, ich Marina – Ulis, ich glaub ich werde hier noch zum Elch mit diesen zwei Weibsen. Marina

                              #162702
                              elli_pirally
                              Teilnehmer

                                Mach Dir mal keinen Kopf mehr!!!!
                                Das kommt wenn man nicht richtig zuhört bzw nicht ordentlich ließt.
                                Ich habe alles genau erklärt sogar mit Bildern.
                                Sorry aber das kann echt jeder verstehen!!!!!
                                Mit ist unverständlich warum nun noch ne Mailaddy gemacht wurde.
                                Jetzt müssen sie sehen wie die den Mist wieder hinbekommen.
                                Habe schon Blasen an den

                                Fingern vom hin und her schreiben.

                                #162703
                                madleine
                                Teilnehmer

                                  😀 ich mach mir keinen Kopf mehr, wenn sie nicht zu hören, solchen Wellen in Bewegung zu setzen, dann tut es mir echt leid. Wenn sie wenigstens noch Ahnung gehabt hätten davon. Schönen Abend. Marina