Probleme beim Versenden mit Eudora 7.0.1.

HomeForenEudoraProbleme beim Versenden mit Eudora 7.0.1.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #45672

    franztele2
    Teilnehmer

    Hallo
    ich habe ein Problem mit meinem Eudora-Programm in Frankreich. Vielleicht kann mir jemand helfen. Seitdem ich meinen Telefonanbieter hier in Frankreich gewechselt habe, kann ich keine mails mehr raussenden. Bin von France Telecom zu TELE2 gewechselt und habe gleichzeitig einen DSL-Anschluss bekommen. Vorher hatte ich mit einem 56k-Modem arbeiten müssen, was zwar langsam war, aber funktionierte.
    Der Email-Empfang klappt ohne Probleme, Emailversand geht nur über Web.de oder RoundCube, nicht aber über Eudora selbst. Das ist eine mittlere Katastrophe für mich und ein großer Aufwand, meinen Kunden zu antworten.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    \“Verbindung mit mail.server nicht möglich. Ursache: Verbindungszeit abgelaufen (10060)\“

    Habe im Forum gestöbert und alle möglichen Tipps und Einstellungen bei Eudora ausprobiert – immer Fehlanzeige. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank in Voraus – Norbert

    PS: Mein mailserver liegt bei meinem Webpage-Hoster. Der Server für ein- und ausgehende NAchrichten ist der gleiche: \“mail.wellenreiter.com\“
    Habe auch versucht über Port 587 zu versenden. Da erhalte ich die Fehlermeldung:
    Verbindung verweigert (10061)

    [Editiert am 4/5/2008 von franztele2]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...