probleme beim versenden (\”rcpt to <adresse> RESTRICTED RElay-relaying not allowed\” und \”smt

Home-›Foren-›Thunderbird-›probleme beim versenden (\”rcpt to <adresse> RESTRICTED RElay-relaying not allowed\” und \”smt

  • Autor
    Beitrag
  • #41900
    toitu
    Teilnehmer

      salü!

      ich bin kurz vorm durchdrehen:
      ich benutze jetzt schon länger thunderbird (adressen bei bluewin.ch und web.de), hatte bisher keine nennenswerten probleme…

      nun fingen die emailadressen plötzlich zum spinnen an (vielleicht durch die umstellung von einer 2000er adslleitung in der schweiz auf eine 16000 dslleitung in deutschland,ich weiss es nicht, zuerst funzte es einwandfrei..auch hier in deutschland)

      so, nun zum problem:

      1 adresse bei web.de: funktioniert

      1 adresse bei bluewin.ch: empfangen funktioniert
      beim versenden Fehlermeldung: \”der mailserver antwortete:rctp relay – relaying not allowed\”

      1 adresse beim provider meiner homepage (@meine seite.de) mit eigenem pop und smtp:
      versenden funktioniert auch hier
      beim versenden fehlermeldung: \”server nicht erreichbar oder verfügbar, konteneinstellungen überprüfen\”
      mein webhoster hat probiert: server ok, mein abruf funzt bei ihm (sein tip: firewall oder proxys (mit denen kenn ich mich gar nicht aus))

      smtp einstellungen sind laut anleitung korrekt vorgenommen (sehr viele alternativports und möglichkeiten hab ich durchprobiert….)

      firewall (zonealarm) und virenschutz (avg) habe ich mal deaktiviert, kein resultat

      thunderbird hab ich 2 mal neuinstalliert, ich habe auf thunderbird 2 aktualisiert, und das ganze mal mit msn probiert – kein ergebnis

      windows habe ich auch schon neu aufgespielt- nix zu machen….

      wer kann mir helfen, probiere mitlerweile jeden tip

      danke schon mal im voraus

      hubsi

      #146212
      mfn
      Teilnehmer

        Versuche mal beim Sendeserver auf den alternativen Port 587 zu ändern.
        Benutzername und Passwort verwenden\” ist angehakt auch der Punkt \”Nie\”?
        Vielleicht helfen dir aber auch diese Beiträge:
        http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27931&highlight=relaying

        [Editiert am 21/6/2007 von mfn]

        #146237
        toitu
        Teilnehmer

          hi

          habe die beiträge gelesen, die tips ausprobiert, leider hats nicht funktioniert…

          die smtp daten sollten stimmen:

          smtpauth.bluewin.ch
          port 587
          benutzername&kennwort aktiv
          sichere verbindung: nie

          die mailadresse auf meiner website funktioniert jetzt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich war es wohl ein Tippfehler, nach dem xten mal eingeben funztz jetzt, und endlich kann ich wieder mails von meiner eigenen adresse versenden und muss nicht immer die meiner frau \”missbrauchen\”…

          auf jeden fall erst mal danke, und falls es noch tips für rätselnde bluewin kunden gibt, ich wäre interessiert…

          hubsi