Probleme Bilder mit Incredimail zu senden!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Probleme Bilder mit Incredimail zu senden!

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:57 um 9. April 2007 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #41129
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kann jemand mir helfen wie ich viele Bilder (z.b. 100 Bilder o. mehr) bei Incredimail senden kann?
      Hab kein Ahnung!

      #143940
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi,

        normalerweise ganz einfach. 🙂

        Zuerst die Frage, Bilder liegen im JEPG Format vor?
        Wie groß sind die Bilder?
        Einzeln versenden oder alle 100 auf einmal?
        Bei welchem Anbieter bist Du?
        Manche haben eine höchstgrenze der zu übertragenden Bilder. (MB)

        Dann

        –> Mail schreiben
        –> auf Anlage klicken
        –> Ordner suchen wo sich das/die Bilder befinden
        –> Eigene Dateien/Eigene Bilder
        –> Bilder auswählen bzw. anklicken
        –> dann erscheint eine neue Zeile unter Betreff: –> Anfügen:
        –> dort sind dann die Namen der angefügten Bilder zu sehen

        Dann auf Senden und die Mail mit den angehängten Bildern wird übertragen.

        PS:
        Läßt sich auch mit anderen Dateien machen. (Musik (MP3)-Worddokumente)

        [Editiert am 7/4/2007 von NorbertBuhk]

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #143944
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja aber ich will ungefähr 100 Bilder senden auf ein Mail aber das kann mein Incredimail nicht senden?
          Kann mir jemand helfen wie ich 100 Bilder senden kann ohne das Incredimail Probleme hat?
          Wenn ich sende steht dann oben rechts immer 1% Sending.

          PS: Jedes Bildformat bei mir ist 2560×1920

          #143947
          shinita
          Teilnehmer

            hallo,
            so ein großes bildformat und dann noch 100 bilder aufeinmal senden, würde jeden email-rahmen sprengen, selbst wenn dies möglich wäre, dauerte die übertragung eine ewigkeit.

            ich würde zunächst die bilder verkleinern z.b. mit irfan, hole dein gespeichertes jpg.bild, gehe bild und dann größe ändern, siehe die verschiedenen formate z.b. 640×480 pix.

            siehe mal unter yahoo – dort hast du schon ein großes datenvolumen.

            Gruß shinita

            #143949
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Hi Unbekannt

              Wenn ich sende steht dann oben rechts immer 1% Sending.

              Und bleibt auf 1% stehen? Wie lange? Sonst passiert nicht?

              PS: Jedes Bildformat bei mir ist 2560×1920

              Das ist die Pixelzahl.
              Die Größe, KB oder MB, ist unterschiedlich.
              Können z.b. 44 KB sein oder 1.273 KB.
              Kannst Du feststellen wenn Du in Deinem Ordner mit dem Mauspfeil auf das Bild gehst.

              Dann sollten die Infos angezeigt werden. Größe, Format, Erstelldatum.
              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Oder mit Rechtsklick auf das Foto. (Eigenschaften)
              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Wie shinita schon schrieb, die Bilder verkleinern und vielleicht noch Packen. Bei 100 Bildern kann das schon etwas ausmachen.

              Bekannte Packprogramme sind:
              –>WinZIP[/url]
              –>WinRAR
              –>7-Zip[/url]

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #143950
              shinita
              Teilnehmer

                ich würde bilder stets wie folgt abspeichern:datei/exportieren/jpg. optimieren.

                klar ist, wer diese menge an datenvolumen verschicken will, wird die übertragung – wie schon erwähnt schleppend………. sein, womöglich total hängenbleiben.

                Gruß shinita

                #143953
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Eine weitere Möglichkeit wäre die Bilder auf eine CD zu Brennen, womöglich gleich als Diashow mit Effekten und Musik ergänzt und diese dann per Post vesenden.
                  Die Bilder kommen mit Sicherheit an. :thumbup:

                  Läßt sich mit IrfanView ganz passabel machen.
                  Seite ist erst auf Englisch, läßt sich mit Klick oben rechts auf deutsche Version, ändern.

                  Oder mir Picasa[/url]
                  Beides kostenlos.

                  [Editiert am 8/4/2007 von NorbertBuhk]

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #143958
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Läßt sich mit [url=http://www.irfanview.com]IrfanView[/url] ganz passabel machen.
                    Seite ist erst auf Englisch, läßt sich mit Klick oben rechts auf deutsche Version, ändern.

                    Oder mir Picasa[/url]
                    Beides kostenlos [/quote]

                    Picasa hat viele Möglichkeiten u.a. eigene Bilder einfach und schnell als Hintergrundbilder nehmen.

                    Zu der Empfehlung kann man nichts hinzufügen, einfach ausprobieren.

                    #143970
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Jedes Bild hat 1 MB!!
                      Danke für eure antworten aber ich weiß nicht ob das mir weiterhelfen würde?

                      Aber trotzdem

                      Vielen Dank
                      🙂 🙂 🙂 🙂

                      #143971
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Selbst wenn ich ein ein Bild nur sende erreicht es nur bis 14 % bei Incredimail und nicht mmehr weiter!
                        Dashabe ich vergessen zu schreiben bei Outlook 2007 geht es auch nicht!

                        #143972
                        NorbertBuhk
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          meine Frage wäre jetzt eigentlich gewesen welchen Anbieter Du hast.
                          Möglich das es da Begrenzungen gibt.

                          Aber nachdem Du ja geschrieben hast das es sogar nur bei einem Bild von der Größe 1 MB
                          nicht klappt bzw. nur bis 14 % geht, erübrigt sich die Frage.
                          Stellt sich die Frage warum bis 14% und nicht gleich von vornherein abgebrochen.

                          Und das nicht nur bei IM sondern auch bei Outlook.

                          Also liegt der Hase woanders begraben. Doch bei Deinem Anbieter?
                          Obwohl ich mir das nicht denken kann.

                          1 MB an Daten ist normalerweise kein Problem.

                          Hast Du es denn mal mit einer anderen Datei versucht?
                          (z.b. Word-Dokument)

                          Welche Verbindung hast Du?
                          Analog/Digital Anschluß – Modem – ISDN – DSL

                          Zusatzfrage bzw. Frage wäre gleich von Anfang an gewesen, seit wann das Problem auftritt?
                          Konntest Du denn vorher Daten als Anlage versenden, von der Größe mal abgesehen, oder ging es immer nur bis 14%? (+ – ein paar Prozent)

                          Bekommst Du denn keinerlei Meldungen? Bleibt einfach bei 14% stehen?

                          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                          #143975
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Internetanbiter: ALice (Hansnet)
                            DSL-Modem (100MBit/S)

                            Also es bleibt nicht nur 14% einfach stehen!
                            Bis zur eine bestimmte Zeitpunkt kommt eine NArciht das der Empfänger (weiß ich nicht ganz genau mehr hauptsache eine Fehlernaricht) nicht reagiertoder so was!

                            #143976
                            NorbertBuhk
                            Teilnehmer

                              Hi,

                              willkommen im Club.
                              Ich habe auch zu Alice gewechselt.

                              Na Hauptsache eine Fehlermeldung? Wäre schon von Vorteil was sie beinhaltet.

                              Beim nächsten Versuch mach doch mal ein Screenshot davon und setze es hier rein.
                              Wie das geht weißt Du?

                              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                              #143979
                              erbsenzaehler
                              Teilnehmer

                                [b]Willkommen[/b] im Club.

                                Na[b], (Komma)[/b] Hauptsache[b], (Komma)[/b] eine Fehlermeldung? Wäre schon von Vorteil[b], (Komma)[/b] was sie beinhaltet.

                                Beim nächsten Versuch mach doch mal ein Screenshot davon und [b]poste es hier[/b].

                                Wie das geht[b], (Komma)[/b] weißt Du?

                                Einverstanden, NorbertBuhk?

                                #143982
                                NorbertBuhk
                                Teilnehmer

                                  Na Du machts Deinem Namen ja alle Ehre. 😛

                                  Das war völlig überflüssig. :exclam:
                                  Wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein. 😉

                                  Ich denke Unbekannt weiß was gemeint ist.
                                  Schreibweise ist daher erst mal Nebensache. 😉 :question:
                                  Es geht in erster Linie um die Lösung des Problems. 😉

                                  OK :question:

                                  [Editiert am 9/4/2007 von NorbertBuhk]

                                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7