Probleme Imap

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Probleme Imap

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:07 um 25. Mai 2012 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #55038
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag, hilfreiche Menschen,

      ein per Imap eingebundenes Postfach, das bisher funktionierte, zeigt im entsprechenden Eingangsordner (Inbox) die Zahl der Nachrichten an, beim Klick drauf aber keine Auflistung der Nachrichten; beim Verlassen des Ordners stürzt Pegasus ab.

      Ich verwende Version 4.63.

      Schon probiert, aber half nichts:

        [*]

      Ganzes Profil löschen, neu anlegen

        [*]

      Cache des Ordners löschen (über Rechtsklick, Informationen über Ordner)

      Weitere Lösungsideen?

      #190574
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,
        es wäre ev. hilfreich zu wissen:
        Bei welchem Provider das Imap – Mailkonto eingerichtet ist.
        Tritt das Problem in der “klassischen Listenansicht” und / oder im “Vorschaumodus” der Inbox auf?
        Betrifft das Problem nur die Inbox oder passiert das bei allen Ordnern des Imap – Kontos?

        Sollte das Problem nur beim Öffnen der Inbox auftreten, so kann das ev. an einer einzelnen Mail in der Inbox liegen.
        Viele Grüße :luxhello:
        Peggy :phantom:

        [Editiert am 13/5/2012 von Peggy]

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #190630
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peggy, Danke für die Antwort.

          Das Problem tritt im Vorschaumodus auf.

          Provider ist 1und1.

          Ich glaube nicht, dass es an einer einzelnen Mail lag. Das Problem hatte ich immer mal wieder, wenn ich auf das Imap-Konto geklickt hatte, aber keine Internetverbindung hatte.

          Mittlerweile habe ich es mit einer nicht mehr ganz nachvollziehbaren Kombination aus Cache leeren, physischen Ordner löschen und Programm neu starten für den Moment gelöst – aber wahrscheinlich wird das Problem mal wieder auftreten.

          Insofern: Hilfe weiter gerne willkommen!

          Es grüßt

          ein unbekannter Stefan