Probleme mit Anhängen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Probleme mit Anhängen

  • Autor
    Beitrag
  • #43373
    joerg1903
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe Windows Vista. Incredimail hat anfangs funktioniert. Neuerdings kann ich aber keine Anhänge mehr öffnen.

      Wenn ich die Mail mit Anhang an meine Outlookadresse auf dem selben Computer sende kann ich sie öffnen.

      Wenn ich den Anhang von Incredimail z. B. auf dem Desktop speichere, kann ich ihn auch öffnen, nur nicht mehr direkt aus Incredimail.

      Könnt Ihr mir helfen?

      Gruß

      Jörg

      #151534
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Jörg,

        warum willst Du es direkt aus ICM öffnen?
        Es klappt doch wenn Du es auf dem Desktop ablegst und von dort öffnest.

        Sicher, bei anderenklappt es und bei Dir nicht und Du fragst Dich sicher warum.
        Gefunden habe ich dazu leider nichts. (Einstellungen in ICM)

        Seit wann besteht das Problem?
        Seit dem neusten Update?

        Die Klammer ist bei Dir zu sehen.
        Und wenn Du da mit dem Mauszeiger drauf gehst ohne zu klicken kommt 1 Anlage(n) klickst Du drauf siehst Du die Anlage und darunter Anlagen speichern…?
        Wenn Du nun auf die Anlage klickst was pasiert dann?
        Garnichts oder eine Meldung?

        Mal eine Reparatur von ICM gemacht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151536
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Huch was man nicht so alles findet wenn man sich mal die Mühe macht und umsieht.
          Dazu Wie erstelle ich ein Topic

          Vielleicht hilft diese ja weiter.

          https://www.mailhilfe.de/frage24867.html

          #151539
          joerg1903
          Teilnehmer

            Hallo Jörg,

            warum willst Du es direkt aus ICM öffnen?
            Es klappt doch wenn Du es auf dem Desktop ablegst und von dort öffnest.

            Sicher, bei anderenklappt es und bei Dir nicht und Du fragst Dich sicher warum.
            Gefunden habe ich dazu leider nichts. (Einstellungen in ICM)

            Seit wann besteht das Problem?
            Seit dem neusten Update?

            Die Klammer ist bei Dir zu sehen.
            Und wenn Du da mit dem Mauszeiger drauf gehst ohne zu klicken kommt [i]1 Anlage(n)[/i] klickst Du drauf siehst Du die Anlage und darunter [i]Anlagen [u]s[/u]peichern…[/i]?
            Wenn Du nun auf die Anlage klickst was pasiert dann?
            Garnichts oder eine Meldung?

            Mal eine Reparatur von ICM gemacht?

            Hallo Nobbi,

            danke für Deine Antwort,

            Ich kann nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert und was vorher verändert wurde. Bei Windows Vista kommt es ja sehr häufig zu Softwareupdates. Vielleicht hat es damit zu tun.

            Es lassen sich z. B. keine PowerPoint Anhänge öffnen. Meine Telekomrechnung bekomme ich auch online. Diese lassen sich auch nicht mehr öffnen.

            Die Klammer sehe ich und wenn ich die Anhänge öffnen will, passiert gar nichts.

            Ich habe überhaupt keien Ahnung von Computer, Internet, ect. Daher kann ich Incredimail nicht reparieren, selbst wenn ich wollte. Wenn Du dazu eine Anleitung hättest, würde ich es gerne mal versuchen.

            Gruß

            Jörg

            #151540
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Jörg,

              ICM Reparieren:

              –> Start
              –> Einstellungen
              –> Systemsteuerung
              –> Software/Programme
              –> ICM suchen und markieren
              –> Hinzufügen/Entfernen

              Dann kommt dieses Bild.

              Klick mich

              Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

              Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.

              T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
              Ging das denn vorher?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #151543
              joerg1903
              Teilnehmer

                Hallo Jörg,

                ICM Reparieren:

                –> Start
                –> [u]E[/u]instellungen
                –> [u]S[/u]ystemsteuerung
                –> Software/Programme
                –> ICM suchen und markieren
                –> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernen

                Dann kommt dieses Bild.

                [url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]

                Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.

                T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
                Ging das denn vorher?

                Hallo Nobbi,

                erstmal danke für die schnelle Antwort. Die nötigen Programme habe ich installiert. Die Anhänge lassen sich ja ausserhalb Incredimail öffnen.

                Ich habe ja Windows Vista. Ich finde da nicht \”Software/Programme\”, kann deshalb auch nicht weiter machen. Weisst Du, wie das bei mir heisst?

                Gruß

                Jörg

                #151781
                joerg1903
                Teilnehmer

                  Hallo Jörg,

                  ICM Reparieren:

                  –> Start
                  –> [u]E[/u]instellungen
                  –> [u]S[/u]ystemsteuerung
                  –> Software/Programme
                  –> ICM suchen und markieren
                  –> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernen

                  Dann kommt dieses Bild.

                  [url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]

                  Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                  Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.

                  T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
                  Ging das denn vorher?

                  Hallo Nobbie,

                  mittlerweile habe ich mich zurecht gefunden und ich habe dank Deiner Infos Incredimail repariert.

                  Alles funzt wieder und ich sage herzlichen dank dafür.

                  Gruß

                  Jörg

                  #151786
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Jörg,

                    es freut mich das ich mit meinen Tipps, Tricks und Ausführungen Helfen konnte und ICM jetzt wieder so funktioniert wie Du es möchtest.

                    Weiterhin viel Spaß mit ICM. :thumbup:

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion