Probleme mit Briefpapier

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme mit Briefpapier

  • Autor
    Beitrag
  • #37942
    nachteule
    Teilnehmer

      Hallo,

      bräuchte bitte Hilfe.Ich verschicke manchmal Mails mit Briefpapier,aber nun habe ich folgendes Problem.
      Gehe ich nach dem verschicken unter gesendete Objekte,kann ich das Briefpapier oder wenn ich mal ein Bild einfüge nicht sehen,der Empfänger aber schon.Vorher war es aber auch für mich zum sehen.
      Und dann habe ich bei einigen Briefpapieren folgendes Problem.Gehe ich auf die Vorschau um es
      mir vor dem verschicken anzusehen,dann kommt folgender Satz.

      Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActivX-Steuerelemnten auf dieser Seite.Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.

      Was soll das heißen???

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Schöne Grüße von nachteule

      #135784
      mfn
      Teilnehmer

        Wie groß ist die Datei Gesendete Objekte.dbx?

        OE verwendet die Sicherheitseinstellungen des IE.
        Kontrolliere zunächst in OE unter Extras, Optionen, Sicherheit, was unter \”Virenschutz\” angehakt ist.
        Kontrolliere im IE unter Internetoptionen, Sicherheit je nach Einstellung im OE auf evtl. deaktivierte Active X Elemente.

        #135800
        nachteule
        Teilnehmer

          vielen Dankfür die schnelle Antwort.
          Leider kenn ich mich bei Einstellungen sehr schlecht aus.Habe es aber dennoch hinbekommen wenigstens im OE unter Optionen/Sicherheit nachzuschauen,es sind folgende Haken bei:

          Speichern oder Öffnen von Anlagen die möglicherweise einen Virus enthalten,nicht zulassen und

          Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blockieren.

          Von Virenschutz konnte ich leider nichts finden.

          Weiteres habe ich den Mozilla Firefox und nicht denn IE,leider konnte ich da keine Internetoptionen finden um zu schauen ob die AktiveX Steuerelemente aktiviert sind.
          Sorry für meine Unwissenheit!!

          Vielen Dank und schöne Grüße von
          nachteule

          #135802
          mfn
          Teilnehmer

            Von Virenschutz konnte ich leider nichts finden.

            Doch, das hast du gerade getan, Virenschutz ist die Überschrift.

            Weiteres habe ich den Mozilla Firefox und nicht denn IE,leider konnte ich da keine Internetoptionen finden um zu schauen ob die AktiveX Steuerelemente aktiviert sind.

            DU hast trotzdem den Internet Explorer, weil der sich nämlich nicht deinstallieren lässt und für diese Einstellung zuständig ist, ob du willst oder nicht.

            #135811
            nachteule
            Teilnehmer

              jetzt habe ich es gefunden!
              Folgendes ist deaktiviert:

              ActiveX-Steuerelement initialisieren und ausführen die nicht sicher sind

              automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads

              auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen

              Skripting des IE Webbrowsersteuerelement zulassen

              automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelement

              all das ist deaktiviert.
              Müßte ich da vielleicht etwas aktivieren??
              Vielen Dank für die Antwort
              Grüße von nachteule

              #135812
              mfn
              Teilnehmer

                Du musst ausprobieren, welches von diesen Optionen für die Fehlermeldung verantwortlich ist.

                Weiterhin ist die Zuordnung von OE zu diesen Einstellungen entscheidend.
                In OE Extras, Optionen, Sicherheit, welche der beiden Optionen ist dort ganz oben aktiviert?
                Nimm besser die untere, dann musst du allerdings im IE ebenfalls unter Sicherheit, nicht die Internetzone verändern sondern die \”eingeschränkten Sites\”.
                Allerdings muss ich dich auf die Gefahr hinweisen, die besteht, wenn du dort einige Optionen aktivierst und du Mails als HTML empfängst. Das könnte Viren Tür und Tor öffnen, um deinen Computer zu kompromittieren.
                ActiveX ist immer gefährich in OE und im IE

                [Editiert am 9/9/2006 von mfn]

                #135815
                nachteule
                Teilnehmer

                  vielen Dank für all deine Bemühungen,aber ich glaube ich las es wohl besser sein,denn wenn es gefährlich ist,da bin ich ängstlich.
                  Lieber kein Briefpapier als sich irgendetwas einzufangen!
                  LG
                  nachteule

                  #135816
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Das wäre vernünftig. Internetexperten würden nie HTML Mails öffnen.