Probleme mit dem versenden von Mail ueber Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Probleme mit dem versenden von Mail ueber Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #39929
    cmh70
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin bei dem Provider \”Evanzo\” registriert und habe mir nun Outlook Express als Email-Programm (vorname@nachname.net) eingerichtet. Waehrend ich mit dem Empfang keine Probleme habe, kommt beim Versand immer die folgende Fehlermedlung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”vorname@nachname.net\”. Betreff \’test II\’, Konto: \’Versenden\’, Server: \’mail.nachname.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.0.0 Access denied\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Ich habe mich bereits durch dieses Forum gelesen… \”Serverauthentifizierung\” ist angeklickt und auch zwei Kontonamen (\”Abholen\” und \”Versenden\”) habe ich eingerichtet.

      Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und weiss nicht weiter… kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank im voraus…

      Gruss
      ch 🙂

      #140637
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo cmh70,

        Der SMTP-Server-Name mail.nachname.net kommt mir ungewoehnlich vor.

        Verstehe ich das richtig, dass Du Dir bei Evanco eine Domain hast einrichten lassen? Dann waere der SMTP-Server mail.evanco.net wohl eher richtig.

        Als Beispiel:

        Angenommen, Du heisst Max Mustermann.

        Angenommen, Du laesst Dir beim Provider 1und1 die Domain mustermann.net einrichten.

        Dann koennte Deine Mail-Adresse max@mustermann.net heissen.

        Wenn Du allerdings Deinen Mail-Verkehr ueber diese Adresse abwickeln moechtest, hiesse der POP3-Server pop.1und1.de und der SMTP-Server hiesse dann smtp.1und1.de. In diesen Server-Namen kaeme das Wort mustermann nicht vor.

        So aehnlich muesste das nach meinem Verstaendnis eigentlich auch beim Provider Evanco sein.