Probleme mit der Funktion\”an den Absender zurücksenden\”…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Probleme mit der Funktion\”an den Absender zurücksenden\”…

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:19 um 26. Juni 2008 von Utelinchen.
  • Autor
    Beitrag
  • #46088
    Utelinchen
    Teilnehmer

      Hallo,ich habe Probleme mit der Funtion \”an den Absender zurücksenden\”.Wenn ich Anklicke,sieht es auch so aus,als wäre die Mail an den Abs.wieder zurückgeschickt worden,jedoch ist es nicht der Fall.
      Ich habe auch schon ein neues update durchgeführt.
      Danke für Eure Hilfe!!

      [Editiert am 26/6/2008 von Utelinchen]

      #162200
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Hallo Utelinchen,

        >>… Wenn ich Anklicke,sieht es auch so aus,als wäre die Mail an den Abs.wieder zurückgeschickt worden,jedoch ist es nicht der Fall. …

        Wie kommst Du darauf das es nicht so ist?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162201
        Utelinchen
        Teilnehmer

          Hallo,ich komme\”so\”darauf,weil ich es als \”Test\” an verschiedene Mail-Adressen zurückgesendet habe-die Empfänger aber die Mail nicht erhalten haben.

          #162202
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            die Mail selber, also den Inhalt, werden sie auch nicht bekommen, sondern nur den Hinweis das die an diese Adresse gesendete Mail nicht nicht versandt werden konnte bzw. nicht ankommt weil es diesen Empfänger nicht gibt.

            Näheres dazu hier:

            Incredimail: Wofür gibt es die Option, E-Mails zurückzusenden?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #162203
            Utelinchen
            Teilnehmer

              Hallöchen,
              danke Dir erst mal ganz arg´für Deine Mühe!

              Daß sie \”nur\” den Hinweis-also nicht die ganze Mail von mir zurückbekommen,ist mir bekannt.
              -Sie bekommen aber auch nicht die \”Hinweis-Mail\”… ;(

              #162204
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                setzen die von Dir genannten einen Spamfilter ein?
                Von Dir an sie versendete Mails kommen an?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #162205
                Utelinchen
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  Nein.

                  Da sind die Mails leider auch nicht zu finden…

                  #162206
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    Spamfilter nein, OK.
                    Und wie sieht es mit den \”normalen\” von Dir gesendeten Mails aus?
                    Die kommen an?

                    Benutzen die auch IncrediMail oder andere Mailprogramme?
                    Oder nutzen sie Freewebmailer? (web.de-freenet etc.)
                    Die haben quasi eingebaute Spamfilter.
                    Da mal in den Einstellungen schauen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #162208
                    Utelinchen
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      es kommen alle Mails bei den Empfängern an,die ich angeschriebne habe.-Da gibt es keine Probleme.

                      Bezügl.Spam…-ich habe mal nachgefragt,im Spam wurde auch keine Mails gefunden (daran
                      hatte ich auch schon gedacht.)

                      Sonst,hatte ich auch nochmals über \”gmx\” eine neue Mail-Adresse angelegt und an diese Adresse gesendet-da kam auch nichts an (auch nicht \”spam-mäßig eingeordnet\”)

                      #162209
                      Utelinchen
                      Teilnehmer

                        Hallo Norbert,

                        habe was vergessen….

                        bezügl.Mailprogramme der Empfänger an welche ich die Mails gesendet habe-sie haben
                        versch.Anbieter,z.B.web.de,gmx ect.-wahrscheinlich (vermutlich) schon alle freeware…
                        -aber müßten die Mail dann nicht im \”Spamordner\” sein? Wenn ja-dort sind sie nicht. :crash:

                        #162211
                        Utelinchen
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          möchte Dich kurz fragen,müßte ich dann die Mails,welche ich an den Absender zurückgesendet habe,dann bei mir in den \”gesendeteen Nachrichten\” aufgelistet haben?

                          Dank´Dir schon mal im voraus für eine Antwort.

                          #162213
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Utelinchen,

                            schon eine komische Sache.
                            Egal welcher Fremailer, falls die zurückgesendete Mail als Spam eingestuft wird sollte die dort auch in dem Spamordner sein.
                            Außer es ist eingestellt das die sofort gelöscht werden soll.
                            So bekommt man die Spammail erst gar nicht zu sehen.

                            Läßt sich in bzw. bei dem jeweiligen Freemailer einstellen.

                            Zu Deiner Frage nach den Mails in \”gesendete Nachrichten\”, ist es in dem Link beschrieben den ich genannt hatte.
                            Incredimail: Wofür gibt es die Option, E-Mails zurückzusenden?

                            Wenn dorrt der Haken, in dem zweiten Screenshot, bei \”Meldung löschen\” gesetzt ist wird die Mail gelöscht und ist somit in IncrediMail nicht mehr vorhanden.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #162214
                            Utelinchen
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              ich hatte \”dort\” kein Häkchen gesetzt-also müßte sie dann wohl,wenn sie versendet wäre
                              auch in \”gesendete Nachrichten\” sein.-Da sie dort nicht zu finden ist und auch bei den Empfängern weder angekommen-noch im Spam zu finden ist,ist sie dann wohl erst gar nicht versendet worden-vermute ich mal…

                              #162216
                              Utelinchen
                              Teilnehmer

                                Weißt Du,ob ich direkt über \”gmx\” (oder incredimail)was einstellen kann,sodaß ein Empfänger \”solch´eine Nachricht\” bekommt,wenn er mir eine Mail sendet? Ich möchte nicht den Absender \”ganz\” blockieren (also schon erst die Mail lesen und dann evtl.zurücksenden)…

                                #162221
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  bei gmx bin ich nicht.
                                  Welche Möglichkeiten es da gibt solltest Du bei gmx, Dein Freemailer?, direkt erfragen.

                                  Bei IM blockierst Du ja mit dem Rücksenden nicht die Absender.
                                  Es wird ihnen nur mitgeteilt das die Adresse nicht aktuell-falsch etc. ist.
                                  Das kannst Du ja noch zusätzlich anklicken.
                                  Aber auch wieder entblockieren. (Was für ein Wort 😀 )

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion