Probleme mit der neuen Deutschen Rechtschreibprüfung!?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Probleme mit der neuen Deutschen Rechtschreibprüfung!?

  • Autor
    Beitrag
  • #45014
    pequod
    Teilnehmer

      Hallo Freunde im Forum,
      ich benutze (benutzte) bis vor kurzer Zeit Outlook aus Office XP (2002), darin ist eingebunden die Rechtschreibprüfung von Duden Korrektor Plus 3.51. Hat eigentlich super geklappt (bis vor kurzem) aber in der letzten Zeit stürzt Outlook ab bzw. telefoniert mit zu Hause. Einmal habe ich es gestattet, danach kam der Hinweis von Microsoft \”Zu alte Version, ich sollte ins Auge fassen, hier etwas zu aktualisieren\” oder so ähnlich. Da ich teilweise viel Korrespondenz habe und natürlich auch kleine Flüchtigkeitsfehler vermeiden möchte, ist diese Hilfe natürlich sehr nützlich. Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir die Windows Live Mail heruntergeladen und installiert. Das Programm ist meines Erachtens auch sehr gut, zumindest besser wie OE, aber leider noch mit der alten Rechtschreibprüfung. Hier im Forum http://www.outlook-hilfe.de/frage28550.html wird ein Weg aufgezeigt, wie man, wenn ein Office Paket vorhanden ist, dieses in Windows Live Mail einbinden kann. Ich habe es probiert, aber es klappt nicht, wahrscheinlich weil Duden Korrektor Plus 3.51 im Spiel ist. Die in der Frage 28550 enthaltenen Dateien mssp3gep.lex und mssp3ge.dll sind bei mir nicht vorhanden. Was kann ich tun, um zumindest eine gute und vor allem \”Neue Deutsche Rechtschreibprüfung\” zu erhalten. Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen.

      Grüße

      pequod

      #157789
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo pequod,

        da das Programm WinMail (Windows Mail) mir fremd ist, wuerde ich Dir
        gerne vorschlagen, dass Du Dein Problem auch einmal parallel in der
        NewsGroup

        microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges

        vorstellst.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]noszqu@trashmail.net[/email]