Probleme mit Emailanhängen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Probleme mit Emailanhängen

  • Autor
    Beitrag
  • #42870
    joerg1903
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin der totale Computerlaie und würde mich über Expertenhilfe freuen.

      Mein Problem ist, daß ich keine Emailanhänge mehr direkt aus der Mail heraus öffnen kann. Ich muß den Anhang speichern (z. B. auf dem Desktop) und kann ihn dann öffnen und das ist mir zu umständlich.

      Es dreht sich um Powerpoint- und PDF – Anhänge. Interessanterweise hat das früher mal funktioniert und ich weiss nicht, was ich verstellt haben soll.

      Betriebssystem ist Vista Business.

      Über Antwort freut sich

      Jörg1903

      #149671
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hast Du Incredimail ?
        Wenn nicht bist Du hier völlig falsch.
        Und da es sich um Vista handelt kann ich leider auch nicht helfen.

        #149672
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          Vista Business für ein Anfänger,nicht schlecht!Aber nun zu deinen Problem!
          Normalerweise ist das bei PDF so ,wenn du sie doppelt anklickst muß der Adobe Reader
          aufgehen,das gleiche auch bei Powerpoint!Seit wann ist das den so,weil du schreibst früher ging es?
          Aber mal eine Frage am Rande:Wo wird den die Software verwendet(Firma)?Wenn ja bist du auch dann der Admin dafür?

          mfg chris

          Habe mal gerade nachgeschaut,bei mir geht es auch nicht,aber ich speicher das sowieso immer erst ab!

          [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #149675
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            bei mir funktioniert es.
            Habe aber nichts gefunden wo man in ICM etwas einstellen kann das wenn es nicht funktioniert, es funktioniert.

            Wenn ich die Mail öffne ist rechts eine Büroklammer zu sehen.
            Klicke ich da drauf kommt ein
            Popup-Menü

            Dort steht dann der Name des Dokuments und darunter Anlagen speichern…

            Klicke ich auf das Dokument kommt erst ein Fenster mit der Frage ob ich diesen Vorgang ausführen möchte.

            Dann wird es bei mir z.b mit dem Powerpoint Viewer geöffnet.

            Genauso verhält es sich mit PDF-Dateien.
            Da werden sie mit dem FoxitReader geöffnet.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion