Probleme mit Koreanischen Mails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Probleme mit Koreanischen Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #36977
    Lauxi
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bekomme derzeit Mails aus Korea mit westlichen Zeichensätze, aber:

      Lesen kann man die Mails ganz normal nur beim Ausdruck kommen bis auf die Kopfzeilen, kleine Kästchen.

      Woran liegt das bitte?

      Win2000 und Pegasus 4.31 ist im Einsatz.

      Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass Pegasus Probleme mit den MIME Standards hat. Eingestellt ist ISO 8859-1 bei mir. Alle anderen Mails funktionieren.

      Danke!

      #133014
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Lauxi,

        ich meine mich erinnern zu können, dass auch die Sprache der Windows-Vesion eine Rolle spielt. Sind die Zeichen in der für den Ausdruck verwendeten Schriftart überhaupt vorhanden?

        Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass Pegasus Probleme mit den MIME Standards hat. Eingestellt ist ISO 8859-1 bei mir. Alle anderen Mails funktionieren.

        Pegasus Mail behandelt ankommende MIME-Nachrichten ohne manuelle Interaktion.
        In Westeuropa sollte für das Verschicken von Nachrichten die MIME-Zeichensätze ISO 8859-15 oder UTF-8 verwendet werden, das Programm unterstüzt aber auch die meisten Zeichensätze der libiconv-Bibliothek (http://www.gnu.org/software/libiconv/#introduction), die unter Allgemeine Einstellungen / Erweiterte Einstellungen manuell eingetragen werden können.

        Siehe auch die Kapitel
        – Erweiterte Einstellungen
        – Probleme mit internationalen Zeichensätzen
        der Onlinehilfe (F1).

        [Editiert am 8/7/2006 von Pegasus]

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #137119
        Lauxi
        Teilnehmer

          Ich habe leider erst heute gesehen, dass hier eine Antwort vorliegt. Mail kam wohl nie an (:

          Aber was hat dies mit ankommenden Mails zu tun, die zwar gelesen werden können aber sich beim Ausdruck falsch verhalten?

          Beim Ausdruck soll sich angeblich der Standard verändern und hier wohl völlig falsch.