Probleme mit Mapilab NNTP

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Probleme mit Mapilab NNTP

  • Autor
    Beitrag
  • #34956
    NightmanII
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe Probleme mit Mapilab NNTp für Office. Seit einiger Zeit kann ich keine Antworten oder Fragen in Newsgroups nicht mehr bereitstellen. Die bleiben im Postausgang liegen. Ich habe schon das Programm deinstalliert alle Newsgroups gelöscht und neu eingestellt aber ohne Erfolg. Ich möchte folgende Newsgroups nutzen

      news.microsoft.com
      news.gmane.org
      forum.buhl-data.com

      Kann mir bitte jemand Helfen.

      MFG
      Albert

      #126779
      Mailhilfe
      Administrator

        Prüfen Sie bitte, ob das Email-Konto, das für die Newsgroups erstellet wird, nicht gelöscht ist.

        #132803
        NightmanII
        Teilnehmer

          Hallo,

          leider geht es schon wieder nicht aber nur bei einer bestimmten Newsgroup
          Server: news.ispnetbilling.com
          Newsgroup: de.comp.sys.handhelds.palm-pilot

          Habe schon alles versucht aber die Nachricht bleibt im Postausgangsordner

          Kann mir bitte jemand helfen ?

          MFG
          Albert

          #141136
          NightmanII
          Teilnehmer

            Hallo,

            brauche mal dringend Hilfe mit MapiLab. Habe mal wieder Problem. In Outlook 2003 nutze ich dieses Programm und kann mal wieder keine Antworten oder neue Beiträge absenden obwohl es vorgestern noch ging

            Ich nutze es bei Microsoft Newsgroups.

            Welche Einstellungen muss ich denn unter Mailkonten bei z.B. news.microsoft.com unter dem Reiter , erweitert einstellen und dort unter dem Punkt \”Nur Text Optionen\”.

            Beim erstellen einer nachricht, muss ich es Rich-Text oder ?????

            Kann mir da bitte einer Helfen ?

            MFG
            Albert

            #141143
            sontag96
            Teilnehmer

              @NightmanII,

              zuerst bitte folgende Frage:

              Warum, um Himmels Willen, willst Du auf Biegen und Brechen das Programm MS-Outlook fuer die Teilnahme an einer NewsGroup nutzen? Dafuer ist Outlook doch gar nicht vorgesehen. Warum nutzt Du nicht OE (Outlook Express), oder Mozilla Thunderbird, oder ein anderes beliebiges gutes Newsreader-Programm?

              Beim Erstellen einer Nachricht in einer Newsgroup darfst Du bitte nur Text verwenden. Jede Formatierung (RTF, HTML) ist streng verpoent.

              Magst Du bitte mal nachlesen, was Du hier an Informationen findest?

              http://einklich.net/usenet/techrules.htm

              [Editiert am 2007-1-26 von sontag96]

              #141145
              NightmanII
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich wollte das so und habe mir dafür ja das Programm gekauft. Anscheinend gibt es mehrere Leute da Outlook dafür nutzen wollen, da es sonst dieses programm nicht geben würde.

                MFG
                Albert

                #141147
                sontag96
                Teilnehmer

                  @NightmanII,

                  selbstverstaendlich ist und bleibt das Deine persoenliche Entscheidung. Nichts desto trotz ist MS-Outlook von Haus aus nicht fuer die Teilnahme an NewsGroups vorgesehen.

                  Es ist ja auch nicht moeglich, mit dem Programm im Auslieferungszustand an NewsGroups teilzunehmen. Von Haus aus ist das Programm fuer ganz andere Nutzungsmoeglichkeiten vorgesehen.

                  Hoffentlich \”sprechen\” wir auch wirklich von ein und demselben Programm: MS-Outlook, Bestandteil des MS-Office-Paketes.

                  #141149
                  NightmanII
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    also es ist outlook 2003 und mapilab nntp das tool damit man auch in diesem mailprogramm newsgroups nutzen kann.

                    Der Witz ist das auf dem anderen Rechner es funktioniert nur hier auf diesem nicht
                    Und die Einstellungen sind auch die gleichen

                    MFG
                    Albert

                    #141153
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @NightmanII,

                      Du weisst, dass der Name des News-Servers bei Microsoft

                      msnews.microsoft.com

                      lautet?

                      [Editiert am 2007-1-26 von sontag96]

                      #141162
                      NightmanII
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        habe ich geändert aber es geht auch ohne ms am Anfang.

                        MFG
                        Albert

                        #141163
                        Mailhilfe
                        Administrator

                          Hallo,

                          Können Sie bittes genauer angeben, was für Problem Sie beim Senden von Newsgroup-Messages haben?

                          Werden die Posts erstellt, oder gibt es eine Fehlermeldung?

                          #141164
                          NightmanII
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            der Fehler ist wieder weg ohne das ich etwas geändert habe.

                            Ich habe vorgestern versucht 2 Themen in der Excel und Windows Xp Sonstiges Newsgroup zu erstellen aber ohne Erfolg die Themen blieben im Postausgang liegen.

                            Seit gestern Abend geht es wieder ohne das ich etwas verändert habe.

                            Ich habe dieses Problem alle halbes jahr warum auch immer. Schauen Sie mal in meine anderen Themen hier da sieht man das. Leider bietet ja der Addon Anbieter selber kein Support. Ich habe das Tool aber ich gekauft und hatte halt die Hoffnung das mir jemand sagen kann an was es liegt.

                            Ich habe gestern wo es wieder funktionierte mal die Einstellungen für die IMAP Mailkonten der Newsgroups in Outlook 2003 so anzupassen wie es auf dieser http://einklich.net/usenet/techrules.htm Seite gefunden habe aber dann geht es überhaupt nicht mehr.

                            Aber egal jetzt geht es wieder.

                            Danke

                            MFG
                            Albert