Probleme mit PHP-Formmailer

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Probleme mit PHP-Formmailer

  • Autor
    Beitrag
  • #35630
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      hab mir jetzt selbst anhand eines Beispiel PHP-Moduls aus dem Netz einen Formmailer gebaut. Dieser funktioniert auch einwandfrei, lediglich sobald ich die Header-Parameter angebe, wird keine E-Mail mehr verschickt. Was ist daran noch falsch?

      $val) {
      $fmtResponse= str_replace(\”\”, $val, $fmtResponse);
      $fmtMail= str_replace(\”\”, $val, $fmtMail);
      }
      if ($HTTP_POST_VARS[\”access\”] == \”irregeheim\”) {
      mail($recipient, $header, $HTTP_POST_VARS[\”subject\”], $mail_body, $fmtMail);
      }
      echo $fmtResponse;
      ?>

      Lasse ich die Header-Parameter weg, bekomme ich auch die E-Mail geschickt. Allerdings im falschen Format!

      Habe bisher noch nicht mit PHP gearbeitet und bin deshalb absoluter Newbie. Hoffe ich habe das Modul korrekt angepasst?

      Über welchen Server wird die E-Mail eigentlich generiert bzw. verschickt. Habe dafür ja keinerlei Angaben gemacht. Mein WebSpace-Provider ist 1&1!

      #128438
      Ghost_Walker
      Teilnehmer

        Du hast die Parameter falsch plaziert. Ändere die Zeile

        [line]mail($recipient, $header, $HTTP_POST_VARS[\”subject\”], $mail_body, $fmtMail);[line]

        durch

        [line]mail($recipient, $HTTP_POST_VARS[\”subject\”], $mail_body, $header, $fmtMail);[line]
        Die Mails werden sonst mit einem zerstörtem Header verschickt.

        Über welchen Server wird die E-Mail eigentlich generiert bzw. verschickt. Habe dafür ja keinerlei Angaben gemacht. Mein WebSpace-Provider ist 1&1!

        Über deinen eigenen. Also von dem Server, auf dem das Script ausgeführt wird.

        [Editiert am 12/4/2006 von Ghost_Walker]

        MailGate [Download]
        Benutzerfreundlicher E-Mail Client mit Spamfilter, Rich- und HTML-Unterstützung