Probleme mit PHP-Formmailer

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Probleme mit PHP-Formmailer

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35630
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    hab mir jetzt selbst anhand eines Beispiel PHP-Moduls aus dem Netz einen Formmailer gebaut. Dieser funktioniert auch einwandfrei, lediglich sobald ich die Header-Parameter angebe, wird keine E-Mail mehr verschickt. Was ist daran noch falsch?

    $val) {
    $fmtResponse= str_replace(\”\”, $val, $fmtResponse);
    $fmtMail= str_replace(\”\”, $val, $fmtMail);
    }
    if ($HTTP_POST_VARS[\”access\”] == \”irregeheim\”) {
    mail($recipient, $header, $HTTP_POST_VARS[\”subject\”], $mail_body, $fmtMail);
    }
    echo $fmtResponse;
    ?>

    Lasse ich die Header-Parameter weg, bekomme ich auch die E-Mail geschickt. Allerdings im falschen Format!

    Habe bisher noch nicht mit PHP gearbeitet und bin deshalb absoluter Newbie. Hoffe ich habe das Modul korrekt angepasst?

    Über welchen Server wird die E-Mail eigentlich generiert bzw. verschickt. Habe dafür ja keinerlei Angaben gemacht. Mein WebSpace-Provider ist 1&1!

    #128438
    Ghost_Walker
    Teilnehmer

    Du hast die Parameter falsch plaziert. Ändere die Zeile

    [line]mail($recipient, $header, $HTTP_POST_VARS[\”subject\”], $mail_body, $fmtMail);[line]

    durch

    [line]mail($recipient, $HTTP_POST_VARS[\”subject\”], $mail_body, $header, $fmtMail);[line]
    Die Mails werden sonst mit einem zerstörtem Header verschickt.

    Über welchen Server wird die E-Mail eigentlich generiert bzw. verschickt. Habe dafür ja keinerlei Angaben gemacht. Mein WebSpace-Provider ist 1&1!

    Über deinen eigenen. Also von dem Server, auf dem das Script ausgeführt wird.

    [Editiert am 12/4/2006 von Ghost_Walker]

    MailGate [Download]
    Benutzerfreundlicher E-Mail Client mit Spamfilter, Rich- und HTML-Unterstützung

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...