Probleme mit Postfachgröße auf Exchange Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Probleme mit Postfachgröße auf Exchange Server

  • Autor
    Beitrag
  • #29600
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi @ all!

      Ich habe ein Problem mit einem Exchange Server. Undzwar ist bei dem Exchange die Standardgröße der einzelnen Postfächer deaktiviert, aus welchem Grund auch immer. Nun sind mehrere Postfächer größer als die zugelassene Standardgröße, die ich nun natürlich wieder aktivieren möchte. Wie kann ich am besten Dateien archivieren, so dass die Größe des Postfaches kleiner wird, jedoch das ich noch auf die Mails zugreifen und diese lesen kann?

      Ich habe es mal probiert einen Persönlichen Ordner anzulegen und die Mails der letzten Jahre dahin zu verschieben. Die Postfachgröße auf dem Exchange ist auch kleiner geworden (ca. um 150 MB) und ich kann die Mails auch mit Outlook lesen, jedoch ist die pst-Datei nur 32 KB groß, kann ja eigentlich nicht sein oder? Woran kann das liegen oder hat jemand eine andere Idee Mails zu archivieren und auf diese dann trotzdem zuzugreifen?

      Installiert ist auf dem Server Windows 2000 Server mit Exchange 2000. Auf den Clients wird Windows 2000 und Office 2000 eingesetzt.

      Thx

      #108053
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wie waere es wenn du die Auto Archivierung einschaltest? Dadurch werden emails aelter x in eine lokale Datei gespeichert… Somit hast du den Vorteil das das ganze Verschieben automatisch passiert…

      Das Thema ‘Probleme mit Postfachgröße auf Exchange Server’ ist für neue Antworten geschlossen.