Probleme mit skripts, Update

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Probleme mit skripts, Update

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:04 um 24. Mai 2008 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #45635
    MichelMT127
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit geraumer Zeit startet beim anklicken bestimmter Meldungen (Newesletter, HTML) immer die Mikrosoft Entwicklungsumgebung, weil in eine Skript der Mail ein Fehler entdeckt wird. Wenn man das dann wieder schließt, wird auch Incredimail geschlossen. Nach erneutem öffnen steht dann im Mailfenster, das Incredimail nicht korrekt abgeschaltet wurde, und deshalb die Meldung nicht angezeigt wird. Wenn man sie doch anzeigen will, soll man \”hier\” klicken… Nun wollte ich das Problem mit einem Update beseitigen, und wenn ich nach der Aktualisierung suche, kommt auch eine Meldung, die besagt, das es eine Inkompatibilität gibt, und ein Update empfohlen wird. Dann lädt IM auf Klick das Update, und beginnt mit der Installation. Nach ein paar Minuten will IM neu starten, aber findet die IM.exe, und noch einiges nicht mehr, was durch entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird. Ich habe dann den Rechner neu gestartet, aber auch dann gehts nicht. Als ich dann unter Programme im IM-Ordner schaue, ist auch alle weg, bis auf den bin-, und den Data-Ordner, und noch 4 Dateien, unter anderem unwise.*… Was soll das? Wenn ich dann alles neu installiere, kann ich meine Lizenzen wieder nicht eingeben….
      Hat irgend jemand eine Idee, was das wieder sein soll?!

      LG

      Michel

      #160185
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Michel,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Hast Du eine Reparatur versucht? (XP/VISTA)
        –> Start
        –> Einstellungen
        –> Systemsteuerung
        –> Software/Programme (Vista Programme > Funktionen)
        –> ICM suchen und markieren
        –> Hinzufügen/Entfernen

        Dann kommt dieses Bild.

        Klick mich

        Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

        Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit der Reparatur fertig ist.

        Ansonsten wie Du es vor hast eine Neuinstallation.
        Doch …

        >… Wenn ich dann alles neu installiere, kann ich meine Lizenzen wieder nicht eingeben….
        Hat irgend jemand eine Idee, was das wieder sein soll?! …

        Hast Du vorher IM auch komplett deinstalliert bzw. alles entfernt?

        ICM löschen:
        https://www.mailhilfe.de/epost559.html

        Auch der Bin-Ordner muß gelöscht werden sonst klappt es auch nicht mit der erneuten Eingabe der Lizenz.

        Auch kleinste Reste können eine Installation behindern.
        Reste zum Beispiel mit dem CCleaner beseitigen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160867
        shinita
        Teilnehmer

          Löschen von Icm. gibt noch andere Möglichkeit, die vielleicht schneller ist.

          Start/Ausführen/regedit eingeben/Bearbeiten/Suchen/Incredi eingeben und auf Weitersuchen, auf der rechten Seite wird dann Incredi angezeigt, zur Sicherheit Mauszeiger mal kurz drüber halten, erst dann löschen. Beachte auch im linken Feld, ob dort was von Icm. angezeigt wird. *Zum Weitersuchen dann nur noch F3 drücken, löschen* Vorgang Stern wiederholen, bis nichts von Icm. übrig ist.
          Empfehle auf jeden Fall die Registry zu sichern: Datei und Exportieren im Ordner deiner Wahl.

          VG.

          #160924
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Hallo Shinita,

            es ist nicht möglich, die Registry über Datei exportieren komplett zu sichern. Die Exportier-Funktion bietet sich nur für einzelne Schlüssel an. Zur Komplettsicherung gibt es u. a. die Möglichkeit der Systemwiederherstellung oder des Zusatzprogramms von Windows \”NT-Backup\” (befindet sich auf der Installations-Datei, muss manuell nachinstalliert werden für XP-Home-User).

            Bis bald und viele liebe Grüße