Probleme mit T-Online MailSoftware und ZoneAlarm

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Probleme mit T-Online MailSoftware und ZoneAlarm

  • Autor
    Beitrag
  • #26526
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      wie im Betreff zu erkennen habe ich Probleme mit der Firewall von Zonealarm und dem T-Online dazugehörigen Mailprogramm.

      Seitdem ich Zonealarm installiert habe, geht leider kein Mail versenden bzw. empfangen mehr. Ich habe in den Einstellungen bei \”Programm Control\” allen zu T-Online gehörigen Programmen ALLES erlaubt. Eigentlich müsste das ja dann funktionieren. Tut es aber leider nicht. Fragt bitte jetzt nicht: \”Warum in Gottes Namen benutzt du die T-Online Software bzw. das Mailprogramm von denen???\”

      😉

      Ich kann nur sagen, das es nicht mein Rechner ist, und die gerne wie vorher auch das Mailprogramm von T-Online benutzen.

      Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

      Mfg

      Sandra

      #96925
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ach schön, wenn man nicht allein mit seinen Problemen ist. Meines sieht ganz ähnlich aus, bloß, dass ich noch Emails senden kann.

        Ich denke mal, dass bei dir auch keine Fehlermeldung kommt, sondern der nur Millionen von Jahren brauch um die abzuholen, was er dann sowie so nicht schafft. Richtig?

        Ich weiß jetzt, dass es 100%ig an der Firewall liegt, denn ohne gehts.

        Hilfe 🙁

        #98514
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sandra,
          ich 😡 leide unter dem gleichen Problem. Trotz Freigabe von pop.t-online.de und popmail.t-online.de. Sollte ich was finden, melde ich mich wieder.

          Gruss Ralph

          #98607
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Seit ich Zone Alarm installiert habe und obwohl ich ihm vollen Zugriff auf das Outlook erlaubt habe, gehen weder E-Mails rein noch raus. Nur wenn ich Zone Alarm vollständig ausschalte, kann ich mailen. Scheiss ZoneAlarm – ich schmeisse ihn demnächst raus und nehme eine andere Firewall

            #105036
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Leute,

              ich hatte ebenfalls das besagte Problem…

              hier meine Lösung mit der es \”bei mir\” funktioniert:

              Wenn Ihr ein Virenscaner habt, den Ihr so eingerichtet habt daß er ebenfalls Eure E-Mails scannen soll, muß der Virenscanner in der ZoneAlarm natürlich auch Zugriff aufs Internet haben. Ansonsten werden die Daten (E-Mails) an den Virenscanner geschickt, der aber aufgrund des fehlenden Zugriffes die Daten nicht überprüfen kann.

              Das war mein Fehler den ich soeben behoben hab…nun funktioniert es einwandfrei!

              Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

              Euer Chipmunk

              #114329
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi
                Ich hatte genau das selbe Problem.
                Nachdem die Antivirusprüfung der emails abgescchaltet war ging auch das T-Online E-Mail Programm wieder!

                Danke

                MfG

                #115942
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo ich habe von zonealarm das email program drauf, muss ich da auch extra etwas frreigeben ?

                  #115943
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    EDIT meine natürlich virusscanner nicht email programm, bin schon vor lautet probiren heute ganz virr in der rübe.

                  Das Thema ‘Probleme mit T-Online MailSoftware und ZoneAlarm’ ist für neue Antworten geschlossen.