Probleme mit Umbenennen eines Ordners

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Probleme mit Umbenennen eines Ordners

  • Autor
    Beitrag
  • #24807
    TK6468
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      ich bin neu hier, deshalb verzeiht bitte schonmal irgendwelche Fehler, die ich beim posten mache.
      Gestern stellte ich mit Erschrecken fest, daß meine Outlook.pst (Outlook2002, Windows XP) beschädigt ist. Es wurden keinerlei Daten mehr gezeigt, keine Mails, keine Adressen, keine Termine…, nichts, der absolute Schock! Ich versuchte alles mögliche, das Reparaturprogramm stellte Fehler fest und korrigierte, aber auch danach keinerlei Daten vorhanden. Beim Versuch des Neustarts wurde dann Scandisk (oder Chk-Disk?) ausgeführt und es wurde auch irgendwas korrigiert. Da ich sonst nichts verändert habe, ist mir das alles weiterhin rätselhaft. Vor einer Woche habe ich SP2 eingespielt, kann es damit zusammenhängen?
      Zum Glück hatte ich eine ziemlich aktuelle Sicherung der Outlook.pst, die hab ich dann importiert und alle Daten waren wieder da.
      Allerdings heißt der Hauptordner, unter dem sich Posteingang usw. und alle privaten Ordner befinden, nach meinen ganzen Versuchen jetzt \”Outlook heute -Wiederhergestellter Ordner\”.
      Ich kann das nicht umbenennen, bleicbt das jetzt auf immer und ewig so? Muß ich nach dem Import noch irgendwas tun?
      Vielen Dank im Voraus.

      Freundliche Grüße
      TK

      #92586
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Konnte jemand Helfen; ein Teil der Adressen habe ich händisch von \”wiederhergestellt\” in Kontakte. anfangs ging das noch ganz gut, bekam erst mal Fehlermeldung von Outlook mit folgendem Absturz, jetzt \”Elemente lässt sich nicht verschieben\”; aber nur wenn ich mehr wie einen verschieben will??

        #92588
        lastwebpage
        Moderator

          Steht die Frage mit der ersten Frage in einem Zusammenhang?
          Wenn JA mal unter Systemsteuerung->Mail->Profile ein neuse erstellen,und dann die \”Alte\” pst über Datei->öffnen einlesen.

          Peter

        Das Thema ‘Probleme mit Umbenennen eines Ordners’ ist für neue Antworten geschlossen.