Probleme mit Umlauten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme mit Umlauten

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #47674
    Nanoki
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bin sicher, dass es die Frage nach Umlauten schon einmal gegeben hat, aber ich habe ein spezielles Problem damit. Ich hoffe ich kann es einigermaßen deutlich erklären…

      Wir haben in der Firma auf jedem Clientrechner Outlook installiert (Inhalte wie Kontakte, Nachrichten usw. liegen auf dem Server) es ist also nur das reine \”Programm\” auf dem Rechner installiert. Insgesamt sind es bestimmt so um die Clients mit einem eigenen Outlook… Bei keinem Client gibt es Probleme nur bei einem. Es ist mir ein Rätsel wie das gehen soll…

      Jede E-Mail die er bekommt oder schickt, wird ohne Umlaute geschickt/empfangen. Es sind auch keine Sonderzeichen anstelle dessen, sie werden einfach weggelassen…aus z.B.\”würde\” wird dann \”wrde\”. Und jetzt das Spezielle daran: Wenn jetzt sagen wir mal ich ihm von meinem Outlook eine Nachricht schicke, dann wird sie in meinem \”Gesendet\” Ordner ebenfalls ohne Umlaute angezeigt. Wenn ich woanders hin eine Mail schicke, dann ist alles normal…

      Wenn es nur bei dem einen \”Problemrechner\” so wäre, dass es Probleme mit Umlauten gibt, dann hätte ich getippt, dass es an der Codierung liegt, aber wenn ich sogar Mails zu ihm schicke, und in meinem Ordner wird diese Mail auch ohne Umlaute angezeigt wird, kann es doch nicht mehr nur an ihm liegen oder?…

      Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat… Ich weiß nicht mehr so recht weiter… :exclam:

      Liebe Grüße
      Nanoki

      [Editiert am 8/1/2009 von Nanoki]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)