Probleme mit versenden von Attachments bei Mozilla Mail

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme mit versenden von Attachments bei Mozilla Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #28436
    mcm1985
    Teilnehmer

      Ich habe seit kurzem die aktuelle Version von Mozilla Mail und habe große Probleme mit dem versenden von Anhängen.
      Ich versende die Daten über einen Unix4 Server.
      Bei etwa 94% ( die Anzeige während er die E Mail versendet) bricht er ab und sagt :
      Fehler beim Kopieren der Nachricht in den Ordner für gesendete Dateien….
      die Attachments kann ich beifügen nur wenn ich sie sende kommen sie nirgendwo an.
      Habe keine Ahnung wodran das liegen könnte.
      Selbst mein Computer Fachmann zuckt mit den Schultern.

      Habe einen normalen ISDN Anschluß und wähle mich über ein DFÜ Netzwerk ein.

      Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!!!

      #100292
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe das gleiche Problem. manchmal geht es und manchmal nicht. Leider keine Lösung.
        Vielleicht sollte man lieber wieder zurück zu Outlook gehen.

        Gruß Andre

        #106398
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe das gleiche Problem mit pdf-Dateien, wer kann helfen?

          #106411
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe Lösung für pdf-Attachment-Problem bei Mozilla-mail gefunden:

            Unter -> Einstellungen->Navigator->Hilfsanwendungen hatte sich ein Dateityp eingeschlichen mit folgenden Einstellungen:

            \”MIME-Typ: multipart/appledouble
            Beschreibung: Adobe Acrobat-Dokument
            Erweiterung: pdf\”

            Durch ->Entfernen konnte das Problem vollständig behoben werden, pdfs können nun wieder per mozilla verschickt werden.

            Wer weiß, vielleicht versucht so Acrobat-Reader durch seine Updates zu verhindern, dass pdfs per freeware erstellt werden…

            vielleicht gilt ähnliches für andere attachments?

            grüße
            andreas

            #106415
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank! Das löst dass Problem, jedoch muss es doch auch irgendeine Lösung geben, das Problem dauerhaft zu lösen??

              So dass man nicht immer wieder in das Menü gehen muss und die Prozedur wiederholen muss??

              Vielen Dank!

              #114447
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Anhänge im PDF-Format werden bei mir in Thunderbir gar nicht angezeigt.
                Es wird zwar angezeigt, dass ein Attachment dran ist, der Quelltext zeigt auch das Attatchment, aber der Anhang wird nicht, wie bei anderen Dateitypen, im Fenster angezeigt, so dass ich ihn anklicken/speichern/öffnen könnte.

                Ist das dasselbe Problem?

              Das Thema ‘Probleme mit versenden von Attachments bei Mozilla Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.