Probleme mit yahoo-Account in Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme mit yahoo-Account in Thunderbird

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:00 um 23. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48874
    hyde
    Teilnehmer

      Hallo Allerseits,

      ich habe mir Thunderbird 2.0.0.21 installiert. Dann habe ich (richtig, wie ich glaube) die Informationen für mein yahoo-Mailkonto eingegeben. Wenn ich versuche, über Thunderbird E-Mails abzurufen, bekomme ich immer die Meldung \”Error logging in\”. Wenn ich ganz normal über yahoo.de meine Mail abrufe (mit exakt den gleichen Login-Daten), habe ich keine Probleme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Welche weiteren Informationen benötigt Ihr von mir, um das Problem weiter zu detaillieren?

      Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

      Beste Grüße

      Frank

      Ich helfe gerne und lasse mir auch gerne helfen;)

      #171530
      Nobbi
      Moderator

        Hallo hyde,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        (richtig, wie ich glaube)

        Glauben ist nicht Wissen. 😉

        Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.
        Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.

        Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Wie das geht ist Dir bekannt?
        Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
        Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

        Das Posten von Bild-Dateien

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #171532
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo hyde,

          einmal ganz doof gefragt:

          Hast Du innerhalb Deines Accounts bei Yahoo die Nutzung von POP3 und SMTP aktiviert?

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090613132100.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #171537
          hyde
          Teilnehmer

            Hallo und vielen Dank für die Antworten!

            Das Problem ist bereits gelöst. Es ist mir ja wirklich peinlich, aber…
            Es lag wirklich daran, daß ich innerhalb des yahoo-Accounts den POP3 nicht aktiviert hatte…

            Jetzt funktioniert es wunderbar.

            Herzlichen Dank nochmal!

            Frank

            Ich helfe gerne und lasse mir auch gerne helfen;)

            #171664
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen herzlichen Dank :thumbup: :thumbup:

              Das gleiche Problem war es auch bei mir. :redhead:

              Aber Dank \”hyde\’s\” Rückmeldung konnte ich dieses Problem lösen. :thumbup: :thumbup:

              Gruß André 😀