Probleme mit yahoo-Account in Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme mit yahoo-Account in Thunderbird

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #48874
    hyde
    Teilnehmer

    Hallo Allerseits,

    ich habe mir Thunderbird 2.0.0.21 installiert. Dann habe ich (richtig, wie ich glaube) die Informationen für mein yahoo-Mailkonto eingegeben. Wenn ich versuche, über Thunderbird E-Mails abzurufen, bekomme ich immer die Meldung \“Error logging in\“. Wenn ich ganz normal über yahoo.de meine Mail abrufe (mit exakt den gleichen Login-Daten), habe ich keine Probleme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Welche weiteren Informationen benötigt Ihr von mir, um das Problem weiter zu detaillieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

    Beste Grüße

    Frank

    Ich helfe gerne und lasse mir auch gerne helfen;)

    #171530
    Nobbi
    Moderator

    Hallo hyde,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    (richtig, wie ich glaube)

    Glauben ist nicht Wissen. 😉

    Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.
    Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.

    Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Wie das geht ist Dir bekannt?
    Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
    Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

    Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

    Das Posten von Bild-Dateien

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #171532
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo hyde,

    einmal ganz doof gefragt:

    Hast Du innerhalb Deines Accounts bei Yahoo die Nutzung von POP3 und SMTP aktiviert?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090613132100.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #171537
    hyde
    Teilnehmer

    Hallo und vielen Dank für die Antworten!

    Das Problem ist bereits gelöst. Es ist mir ja wirklich peinlich, aber…
    Es lag wirklich daran, daß ich innerhalb des yahoo-Accounts den POP3 nicht aktiviert hatte…

    Jetzt funktioniert es wunderbar.

    Herzlichen Dank nochmal!

    Frank

    Ich helfe gerne und lasse mir auch gerne helfen;)

    #171664
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen herzlichen Dank :thumbup: :thumbup:

    Das gleiche Problem war es auch bei mir. :redhead:

    Aber Dank \“hyde\’s\“ Rückmeldung konnte ich dieses Problem lösen. :thumbup: :thumbup:

    Gruß André 😀

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...