Probleme seit der Umstellung auf ARCOR

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme seit der Umstellung auf ARCOR

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #42434
    hansbeige
    Teilnehmer

    Ich habe am Wochenende von t-mobile auf arcor umgestellt. So auch meine mail-Adresse. TB funktioniert auch mit den veränderten Daten! Leider jedoch nicht ganz rund: Beim Starten von TB öffnet sich nicht automatisch der Posteingang (das war vorher so, jetzt habe ich lediglich ein weißes Fenster und muss manuell den Posteingang anklicken). Beim Abholen meiner mails kommt die Meldung, dass ich erst in 15min. wieder meine Post abholen darf. Das muss wohl an arcor liegen (ist auch grundsätzlich kein Problem, ich bin nur verwundert, da ich vorher gar keine Post abgeholt habe!?). Irgendwann kommt der Hinweis, dass ich neue Post habe. Ich finde diese aber nicht im Posteingang. Ein erneutes Anklicken bringt mir wieder den \”15-Minuten\”-Hinweis. Kurz darauf trudelt jedoch dann meine neue Post auf. Das war bei t-mobile völlig anders. Weiß jemand Rat?

    #147942
    mfn
    Teilnehmer

    [quote] Beim Starten von TB öffnet sich nicht automatisch der Posteingang (das war vorher so, jetzt habe ich lediglich ein weißes Fenster und muss manuell den Posteingang anklicken). [/quote]

    Merkwürdig, das Verhalten von TB ist anderes, es öffnet überhaupt keinen Ordner sondern allenfalls ein Konto bzw. den lokalen Ordner. Je nach dem Zustand beim Schließen.
    [quote]Beim Abholen meiner mails kommt die Meldung, dass ich erst in 15min. wieder meine Post abholen dar [/quote]
    Das ist mir bei Arcor neu, bei web. de ist es aber schon lange so.
    Frage mal in den Arcor-Foren danach. Die wissen meistens über so etwas Bescheid.
    [quote]Irgendwann kommt der Hinweis, dass ich neue Post habe. Ich finde diese aber nicht im Posteingang. Ein erneutes Anklicken bringt mir wieder den \”15-Minuten\”-Hinweis. [/quote]

    Wenn Arcor tatsächlich ein Zeitlimit setzt, ist vermutlich eine Einstellung bei dir falsch.

    Du lässt nur die Kopfzeilen herunterladen?
    Falls ja, mache den Haken dort weg und stelle das Zeitlimit für das Herunterladen auf 16 Minuten.

    [Editiert am 2/8/2007 von mfn]

    #147945
    mfn
    Teilnehmer

    Ich habe mal im Netz darüber recherchiert. Nirgendwo ist ein 15 Minuten-Sperre beim Abruf bekannt. zumindest nicht bei Arcor.

    #148028
    emailfreak
    Teilnehmer

    @ hansbeige

    versuch doch mal über den TB Profilmanager ein neues Profil und in dieses dein Konto nochmal zu \”testzwecken\” neu einzurichten
    – besteht das Problem auch weiterhin?

    TB ist manchmal seltsam- da muss man einfach die harte tour versuchen. Gerade wenn TB unerklärliche Dinge veranstaltet. Mit einem neuen Profil verhält sich TB wie nach einer Neuinstallation, und oft sind anschließend vorhandene Probleme gelöst bzw. erklärbar…

    Viel Glück!!!

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...