Probs beim Versenden von emails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Probs beim Versenden von emails

  • Autor
    Beitrag
  • #40107
    franny
    Teilnehmer

      Hi Leute,
      ich hoffe ihr konntet den ersten Schnee des Jahres genießen.
      Ich hab hier ein Problem beim Versenden von emails. Nutze Pegasus schon ne Weile und dieser Fehler war bisher immer nur aufgetreten, wenn ich über eine andere Internetverbindung als gewöhnlich emails versenden wollte. Empfangen ging dabei aber immer super. Jetzt kann ich von keiner Verbindung mehr senden. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

      \”SMTP Network or Protocol Error sending mail
      An error has occured during an SMTP mail transaction…\”

      dann ist dann noch das letzte trace gegeben:
      [*] Connection established to 139.18.1.1
      >> 0045 220 xxx.xxx.de ESMTP Postfix
      <> 0031 250-xxx.xxx.de
      >> 0016 250-PIPELINING
      >> 0019 250-SIZE 52428800
      >> 0010 250-ETRN
      >> 0014 250-STARTTLS
      >> 0025 250-ENHANCEDSTATUSCODES
      >> 0014 250-8BITMIME
      >> 0009 250 DSN
      << 0048 MAIL FROM: SIZE=821
      >> 0014 250 2.1.0 Ok
      << 0034 RCPT TO:
      8: Socket read timeout.

      und dann noch ne nette \”mail konnte nicht versandt werden\”-mail:

      \”Delivery has failed on the enclosed message for the following
      reasons reported either by the mail delivery system on the mail
      relay host or by the local TCP/IP transport module:

      *** TCP/IP error while processing job ***
      A network error has occurred while WinPMail attempted to send
      your message. This error could be caused by many conditions,
      including the following:
      * The remote host may have gone down.
      * Your network may have been broken or gone down.
      * You may have a configuration problem in your WINSOCK.DLL.
      * If running on a SLIP line, you may have experienced a
      timeout (increase the value in WinPMail\’s Network Config.
      Dialog), or the phone line may have gone down or suffered
      from excessive line noise.\”

      Diese vier Hinweise hab ich abgearbeitet, winsock.dll durch eine gecheckte Version ersetzt. Bleibt für mich nur die Vermutung, dass ich im Pegasus was falsch konfiguriert hab…

      Für jeden kleinen Hinweis wäre ich unendlich dankbar!

      #141178
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo franny,

        diese Art von Problemen wurde hier schon öfters behandelt, bitte die Suchfunktion benutzen und einen Blick in die Mini-FAQ werfen (-> Sende- und Empfangsprobleme).

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.