Programmabsturz von Pegasus beim öffnen des Adressbuchs

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Programmabsturz von Pegasus beim öffnen des Adressbuchs

  • Autor
    Beitrag
  • #55509
    karoo
    Teilnehmer

      Hallo,

      Leider kommt es bei mir Programmabsturz von Pegasus beim öffnen des Adressbuchs bei meinem PC zu Hause. Im Büro funktioniert mit der aktuellen Version alles ohne Probleme.
      Leider gibt es auch keine Fehlermeldung, hilft es die entsprechende Adressbuchdatei zu kopieren?

      Besten Dank
      Karoo

      #192153
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo Karoo, 😉
        ich habe von diesem Problem noch nie gehört. Passiert das immer, soald du nur auf das Buchsymbol Im Hauptfentser klickst? Sonst hättst du vielleicht die Möglichkeit, das Adressbuch zu reparieren mit der Funktion “re-inizieren” im Adressbuchmenü. Die vermutlich defekten Adressbuchdateien kannst du natürlich auch mit diesen aus deiner anderen Installation ( gleiche Pmail Programmversion!!), welche keine Probleme hat ersetzen. Für ein Adressbuch gibt es 2 Dateien. Zu erkennen an den Dateiendungen:
        .PM! und .PMR
        Der Standartspeicherort wäre: Laufwerk C – PMAILMAILAdmin
        Der Standardname könnte z.B. sein:
        PERSONAL.PM!
        PERSONAL.PMR
        Bei geschlossenem Mailprogramm diese beiden Dateine (alle mit diesen Endungen) mit denen aus der o.k, Installation ersetzen in der beschädigten Installation. 🙂 Zuvor die alten Adressbuchdateien sichern.
        Heißen die beiden Dateine aus der ok.-Installation und der beschädigten Installation nicht gleich, ,müssen die zu kopierenden Dateien zuerst so umbenannt werden, so wie die defekten Dateien geheißen hatten.
        Viele Grüße 💡
        Peggy :phantom:

        [Editiert am 23/1/2013 von Peggy]

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #192194
        karoo
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,

          vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

          Das Programm stürzt ab sobald ich auf das Adressbuchfeld klicke.

          In der alten funktionierenden Version befinden sich die Adressdaten NICHT in Personal.PM!
          und Personal.pmr (obwohl es diese – leeren – Dateien auch dort gibt), sondern in
          ADDR4CCD.pm! sowie ADDR4CCD.pmr

          Ich habe den Fehler etwas falsch dargestellt, in der neueren Version stürzt das Programm ab, kann ich die Dateien auch austauschen ohne die Programmversion anzugleichen, lediglich die Dateinamen anpassen?

          Vielen Dank!

          #192204
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo Karoo, 😉
            Grundsätzlich mal eine Frage: Gibt es einen Grund, daß du das Programm nicht updaten möchtest? Früher oder später läßt es sich kaum noch vermeiden, da z.B. die alten Versionen nicht voll mit Win 7 / 8 kompatible sind….
            Ob man die Dateien aus der alten Version auch in der neuen einsetzen kann weiß ich nicht ganz genau, da ich das noch nie hatte. Das könnte aber grundsätzlich klappen. Es hängt auch davon ab, wie groß der Versionsunterschied ist. Du kannst es aber probieren. Ein weiterer Schaden kann dadurch nicht entstehen. Die Adressbuchdateien aus der beschädigten Version sichern und dann die beiden Dateien aus der alten Version in die neue kopieren. Die beiden Dateinamen aus der alten Version mußt genau an die Namen in der neuen Version angleichen. Ansonsten hättest du die Möglichkeit ein Update der alten Version auszuführen und dann diese Dateien in die neue Version zu übertragen.

            Viele Grüße :present:
            Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...