Prolbeme beim Mailversand über Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Prolbeme beim Mailversand über Thunderbird

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:01 um 8. Juni 2007 von Nord851.
  • Autor
    Beitrag
  • #41649
    Nord851
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,

      ich habe mein Outlook gegen Thunderbird ausgetauscht. Nun habe ich folgendes Problem.
      Einige meiner Mail verschwinden im Nirwana und erreichen nicht den Empfänger. (z.B. einen Freenet-account, aber auch andere). Die von mir versandten EMails werden zwar im Ordner gesendete Mails angezeigt und es kommt keine Fehlermeldung. Dennoch erreichen sie den Emfänger nicht. Testmails bestätigen mein Problem. Auch habe ich versucht identische Mails mittels Thunderbird und direkt vom Server meines Providers zu versenden. Die Thunderbird Mail kam nie an. Es kann daher nicht an einer möglichen Spameinstellung liegen. Wer kann mir helfen???

      #145489
      mfn
      Teilnehmer

        Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet OK(Enter)

        Bsp. für GMX:

        telnet pop.gmx.net 110
        bzw.
        telnet mail.gmx.net 25

        Welche Sicherheitssoftware\” läuft bei dir im Hintergrund und scannt das TB-Profil ab?

        [Editiert am 24/5/2007 von mfn]

        #145863
        Nord851
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war aber einige Tage abwesent. Hier noch ein paar Infos:

          Ich benutze seit Thunderbird Version 2.0.0.0 (20070326).
          Ich benutze einen IMAP-Server Port 143 und einen SMTP-Postausgangsserver Port25.
          Mein Provider ist domainfactory.
          Als Virussoftware benutze ich Antivir.

          Ich kann alle meine Mails vom Server abrufen habe aber beim Versand folgendes Problem:

          Ich erreiche nicht alle Empfänger!!!!! GMX- und Freenet Accounts sowie meine berufliche Mailadresse kann ich nicht erreichen. Im Ordner Gesendet wird die Mail zwar abgelegt, es kommt auch keine Fehlermeldung. Aber ich kann verschiedene Empfänger nicht erreichen, die Mails kommen nie an. Habe auch schon Antivir deaktiviert und verschiedene Ports probiert. Die Mails verschwinden im Nirvana.
          Die Telnet-Befehle habe ich durchgeführt. Web.de yahoo kann ich erreichen, freenet und gmx nicht.
          Bin ziemlich ratlos und kurs davor wieder auf outlook zu wechseln.
          Gruß
          Nord 851

          #145864
          mfn
          Teilnehmer

            Mit Outlook würde es genauso wenig gehen, weil das ein Verbindungsproblem ist.
            Benutze den Alternativport 587 anstelle von 25 und teste damit auch mit telnet.

            #145876
            Nord851
            Teilnehmer

              Habe ich bereits vergeblich probiert. Es klappt nicht!!!! Meinen beruflichen Account (MS Exchange Server) erreiche ich auch nicht. Mit Outlook hatte ich in der Vergangenheit keinerlei Probleme.
              mfg
              Nord 851