PST backup – VERZWEIFLUNG !!!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›PST backup – VERZWEIFLUNG !!!

  • Autor
    Beitrag
  • #51055
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hilfe – ich komm einfach nicht weiter, und kann meine PST nicht sichern…

      Outlook 2003
      Vista

      wenn ich outlook geschlossen habe, und dann meine pST datei auf eine externe festplatte kopieren möchte, erhalte ich die fehlermeldung

      0x80070021
      ,dass ein anderer Dienst auf die Datei zugreift und Teile davon gesperrt hat, weshalb ich diese nun nicht kopieren kann.

      ich habe schon gegoogled – das Problem habe anscheinend nicht nur ich… leider konnten bisher folgende versuche das problem nicht lösen:

      – avira aus
      – seagate manager (automatische synchronisation meiner ext. festplatte) aus
      – outlook im abgesicherten modus starten und addins deinstallieren

      ich habe schonmal in den windows \”diensten\” nachgeschaut – nur hier sind ja endlos viele gelistet, sodass ich auch nciht weiss, welcher genau auf die pst zugreift.

      kann mir jemand weiterhelfen ?
      leider kann ich die datei einfach nicht sichern….

      danke

      #177801
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon einmal überprüft, ob Outlook nach dem Beenden nicht doch noch als Task im Hintergrund aktiv ist?

        #177815
        Bolli
        Teilnehmer

          Hi,
          da gibt es Tools wie z.B. \”Unlocker\” mit denen man prüfen kann welche Prozesse auf eine bestimmte Datei zugreifen. Bei mir ist zum Beispiel Syncing.net im Hintergrund aktiv und verhindert die Kopie der pst Datei. Da muss ich halt per shortcut alle Prozesse beenden und dann kann ich die pst sichern.

          Auch Handy Sync-Tools oder Desktop Indexer greifen eventeull auf die pst zu.

          Bolli