*.pst lässt sich nicht mehr öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›*.pst lässt sich nicht mehr öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #23656
    lercherl
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich habe hier einen pst-file von OUTLOOK-2000, der sich nicht mehr öffnen lässt.
      Der Versuch das pst-file umzubenennen hat zu folgender Fehlermeldung geführt:
      \”Der Ordner, an den eingehende Nachrichten übermittelt werden, wurde für dieses Benutzerprofil geändert………..Soll OUTLOOK die Verknüpfungen selbst erstellen?…\” Wenn ich JA drücke, wird OUTLOOK sofort beendet, bei NEIN sehe ich das geöffnete OUTLOOK mit allen Daten, nur leider hängt es sich dabei auf.
      Der Import der alten Daten funktioniert auch nicht. Es erscheint im Assistenten nur das Ikon für \”Persönlicher Ordner\”. Es gibt also keine Unterordner die Daten enthalten und importiert werden könnten.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      — lercherl

      PS: Mit einem anderen *.pst funktioniert OUTLOOK einwandfrei

      #79396
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        schau mal nach ob du irgentwo auf deiner Festplatte das Programm scanpst findest und führe dieses aus.
        Es befindet sich bei OL2003 in:
        C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\MSMAPI\\1031

        mfg
        Peter

        #79400
        lercherl
        Teilnehmer

          Danke für deinen Tipp. Die Datei liegt bei OL2000 auch in dieser Gegend.
          Das Programm meint auch einen Fehler gefunden zu haben und repariert diesen, aber leider erfolglos.
          Die Symtome sind die gleichen wie vorher.

          LG
          — lercherl

          #79402
          lastwebpage
          Moderator

            Hast du scanpst mehrmal gestartet?
            Porbier das mal. Wie groß ist die PST Datei?

            mfg
            Peter

            #79404
            lercherl
            Teilnehmer

              Das pst-file hat rund 110 MB.
              Mehrfaches Ausführen hat leider nix gebracht.
              Im log-file stand etwas von \”Spalte eingefügt\” und Problemen bei der Indexverwaltung.
              Auch der Datenimport aus dem pst in Access funktioniert nicht.
              (Access importiert übrigens nur die Daten aus dem aktiven pst und man kann nicht angeben, dass man gerne das abc.pst aus dem Ordner XY hätte)

              #79411
              lastwebpage
              Moderator

                hallo,
                dann versuchs mal hier:
                http://www.slipstick.com/problems/scanpst.htm

                mfg
                Peter

                #79604
                lercherl
                Teilnehmer

                  Kenn jemand ein freeware-tool, das mir helfen kann?

                Das Thema ‘*.pst lässt sich nicht mehr öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.