Qotlook express sendet ununterbrochen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Qotlook express sendet ununterbrochen

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #48812
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten tag. ich habe folgendes Problem.
      Mein outlook express sendet mails ununterbrochen bis ich sie manuell aus dem ausgang lösche.
      Es kommt ne fehlermeldung das die mail nicht gesendet werden konnte. aber da mich kunden anrufen und sich über teilweise 500 und mehr mails der selbigen beschweren geht die mail raus.
      kennt jemand das problem und hat ne lösung parat. Ich würde die neuinstallation gern umgehen, da ich zu einigen konten keine zugangsdaten mehr habe.

      #171368
      sontag96
      Teilnehmer

        In welchen Zeitabständen wartest Du das Programm?

        #171370
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hmm wie warte ich outlook? wusste gar nich das man das warten musst bzw kann.

          #171371
          sontag96
          Teilnehmer

            Die Datenbank-Dateien von Outlook Express sind empfindliche Dateien, die, wenn man sie nicht regelmäßig pflegt, leicht korrupt werden können (defekt werden).

            Bitte leere immer umgehend alle Standard-Ordner.

            Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
            (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
            folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

            => OE oeffnen
            => Menu Extras oeffnen
            => Optionen
            => Wartung
            => Jetzt bereinigen
            => Komprimieren

            Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
            Prozedur durchgefuehrt werden:

            => OE oeffnen
            => Menu Datei oeffnen
            => Ordner
            => Alle Ordner komprimieren

            Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
            Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
            Datenbankdateien von OE geben.

            Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

            http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

            Zitat Freudi (Ottmar Freudenberger)

            Was macht das Komprimieren?

            Wenn Du eine \”Nachricht\” verschiebst, dann wird sie in der DBX-Datei
            des urspruenglichen Ordners intern als geloescht markiert und damit
            von OE auch nicht mehr angezeigt. Physikalisch geloescht ist die
            Nachricht im urspruenglichen Ordner damit aber nicht. Erst nach einem
            Komprimieren (Vorzugsweise ueber \”Datei | Ordner | Alle Ordner
            komprimieren\”), werden die intern als geloescht markierten
            Datensaetze auch tatsaechlich physikalisch entsorgt.

            Solange Du OE die Datenbank nicht komprimieren laesst, hast Du also
            beim Verschieben einer Nachricht die gleiche Nachricht in zwei DBX-
            Dateien auf der Platte: Ein Mal im urspruenglichen Ordner bzw. dessen
            DBX-Datei und zum Zweiten in der DBX-Datei des Ordners, in die Du die
            Nachricht verschoben hast.

            In anderen Worten:

            Das \”Komprimieren\” bedeutet *nicht*, dass die Dateien in ein anderes,
            schlankeres Format gebracht werden (z.B. ZIP oder RAR). Vielmehr wird
            die Datenbank (Gesamtheit aller DBX-Dateien) auf Vordermann gebracht.
            Wenn Du bleistiftsweise in einem OE-Ordner eine \”Nachricht\” loeschst
            und/oder verschiebst, dann wird die zu loeschende Nachricht in der
            Datenbank als geloescht *markiert* und daher nicht mehr in OE
            angezeigt.

            *Physisch* ist die \”geloeschte\” Nachricht aber nach wie vor in der
            Daten- bank (der/den DBX-Datei(en)) vorhanden, laesst sich also auch
            im Extremfall wiederherstellen. Beim Komprimieren wird die Datenbank
            reorganisiert, wobei auch in der Datenbank als geloescht markierte
            Nachrichten physisch aus der Datenbank entfernt werden.

            Wenn Du in OE laengere Zeit keine Komprimierung ausfuehrst, fuehrt
            das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einem Datenbankfehler,
            der zumindest vordergruendig in Datenverlust enden kann. Sowas will
            man nicht riskieren.

            Zitat Ende

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090603122736.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #171374
            Unbekannt
            Teilnehmer

              gut zu wissen dann werde ich das ab jetz beherzigen. nun is immernoch die frage wie ich das beheben kann das mails fortwährend versendet werden solang sie sich im ausgang befinden und nicht manuel gelöscht werden.
              Es wird zwar eine fehlermeldung gebracht aber das fehleranzeigenfenster ist leer.
              Von heut auf morgen trat dieser fehler auf ohne das meines wissens jemand etwas verdreht haben könnte.
              (obwohl mein chef ja gern ma alles anklickt was er findet^^)
              gibts da irgend ne option die ich übersehen habe? oder trat dieser fehler schon zuvor mal auf, sodas es nun eine praktisch anzuwendende lösung gibt?

              mfg

              #171376
              sontag96
              Teilnehmer

                Könnte es sein, dass Du den Rat, den ich Dir gab, nicht erkanntest?

                Bitte leere alle Standard-Ordner, führe eine gründliche Wartung durch und versuche dann, erneut zu senden.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090603142921.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #171377
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  habe ich schon getan. alles wie beschrieben.
                  Dennoch sendet er mails nach wie vor immer wieder bis ich sie
                  per hand aus dem ausgang kösche.
                  Früher ging das automatisch.

                  #171378
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Woher weißt Du genau, dass E-Mails tatsächlich gesendet wurden?

                    #171379
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      weil ich von den kunden anrufe und antwortmails bekommen habe.
                      Die anrufer haben sich beschwert das die mail 586 mal durchgekommen ist und wir bitte aufhören sollen. Oder wir bekommen 100te von lesebestätigungen.
                      durchgehen tun se aber eben immer wieder bis die mail aus dem postausgang gelöscht wird.

                      #173118
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich habe das exakt gleiche Problem. Die angeblich nicht gesendete, aber eben doch gesendete Nachricht taucht nicht im Ordner der gesendeten Mails auf. Ich kann aber zum Beispiel ein mail an mich selbst senden.
                        Kann das sein, dass das was mit dem Spamfighter zu tun hat?

                        #173153
                        mfn
                        Teilnehmer

                          @Antwort 9:

                          Überprüfe in OE unter Extras, Optionen, Senden, ob im obersten Kästchen ein Haken steht.

                          #185102
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ich hatte auch dieses problem. der tipp, das häckchen zu suchen und zu entfernen, hat geholfen. ich umarme dich. ich war echt am boden. alle haben mich für verrückt gehalten!!!

                            vielen, vielen dank

                            marisa

                            :thumbup:

                            #185103
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ich danke euch von herzen. hatte exakt das gleiche problem mit dem endlos senden.#das häkchen entfernen hat sofort geholfen.

                              bin sooo froh ! DANKE DAKE DANKE

                              LIEBE GRÜssE

                              simba

                              :thumbup:

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.