Rückläufer unterscheiden (Bounce-Management)

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Rückläufer unterscheiden (Bounce-Management)

  • Autor
    Beitrag
  • #25139
    MathiasPeter
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich bin zur Zeit dabei ein Newslettersystem mit Bounce-Management zu erstellen.
      Ich will Adressen, welche nicht existieren (Hard-Bounce) oder wo zB. das Postfach voll ist (Soft-Bounce) oder, welche mit einem Autoresponder versehn sind auswerten und diese dann aus meiner Datenbank löschen.
      Dazu muss ich aber wissen, wie ich eine Fehlgeschlagene Mail erkennen kann.
      Gibt es eine Gemeinsamkeit, ein Fehler-Code, wie zum Beispiel der Fehlercode 404 für eine nicht erreichbare Seite bei Webservern.
      Gibt es diese Fehlercodes bei Webservern auch? wenn ja wie lauten sie bzw. wo kann ich sie finden?

      Es wäre sehr wichtig.

      Danke und Gruß Mathias Peter

      #85039
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Schau Dich mal bei IzyNews um (http://izynews.de). Damit kannst Du dir das Bounce-Management komplett schenken.

        Einfach statt des Newsletters einen RSS-Feed ins Netz stellen und fertig. Den Rest erledigt IzyNews für Dich.

        Chris

        #116998
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Lies mal die RFCs zu SMTP, da sind alle Standardfehler dokumentiert… die Auto-Responder sind oft ein Problem, da jedermann die Meldung selber editieren kann, da wird es schwierig… du soltest auch Logs führen und die auswerten, da siehst Du oft, was dir an Meldungen um die Ohren gehauen wird.

        Das Thema ‘Rückläufer unterscheiden (Bounce-Management)’ ist für neue Antworten geschlossen.