Rückmigration 2010beta nach 2007 – nervige Fehlermeldung beim Outlookstart

Home-›Foren-›Outlook-›Rückmigration 2010beta nach 2007 – nervige Fehlermeldung beim Outlookstart

  • Autor
    Beitrag
  • #50724
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Outlook 2010 \”macht echt Spaß\” (insbesondere die deutlich verbesserte automatische Mailadressenvervollständigung), allerdings erkennt nie Nokia-Suite das 2010er Outlook nicht (unter win 7 Pro, 64 bit) so dass ich zurück zu 2007 musste. Verlief auch zu 99,999% reibungslos. Nur eine Meldung nervt beim Outlook-Start:

      \”Das E-Mail-Profil \”Markus\” wurde mit einer neueren Outlookversion erstellt und kann Informationen enthalten, die mit der aktuellen Outlook-Version nicht kompatibel sind. Falls Probleme mit diesem Profil auftreten, können Sie ein neues Profil erstellen. Öffnen Sie in der Windows-Systemsteuerung die Option \”E-Mail\”, klicken Sie dann auf \”Profile anzeigen\” und anschließend auf \”Hinzufügen\”.\”

      Wie kann ich Outlook beibringen, dass ich diese Meldung nicht mehr haben will? Alles läuft bestens. Termine sind alle da, ploppen zuverlässig auf, Regeln laufen, also alles ist wie vor 2010 (eben mit Ausnahme der \”Fehlermeldung\”). Vor regedit & Co. habe ich keine Angst.

      LG Markus

      #178478
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        Hast Du das Problem gelöst (ohne ein neues Profil anzulegen) Wenn ja, würde mich das interessieren…

        vielen Dank

        Markus

        #178498
        Teqi
        Teilnehmer

          Habt Ihr mal versucht ein neues Profil erstellt?

          #180638
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen!

            Ich habe auch das gleiche Problem!
            Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?

            #180978
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              eigentlich ganz simple – ich habs unter Windows 7 gelöst.

              Du gehst wie in der Fehlermeldung steht in die Systemsteuerung
              und rufst den Punkt \”Benutzerkonten und Jugendschutz\” auf.

              Dort gibts den Punkt \”Mail\”. In Mail klickt man auf den Button
              \”Profile anzeigen\”. Nun löscht man das alte Profil und fügt ein
              neues hinzu (haltet dafür eure E-Mail-Providerdaten parat).

              Fertig! Nun sollte die Meldung weg sein!

              Grüße Robert

              #180985
              lastwebpage
              Moderator

                Ich persönlich würde da gar nichts machen. o_O

                Office 2010 ist offiziell im Laden käuflich erhältlich.
                Es ist alos nur eine Frage der Zeit bis es irgendwelche Sync Software für Outlook 2010 gibt.
                Sollte es diese nicht geben, ich hatte z.B. seinerzeit Problem damit das McAffee sich nicht genötigt sah ihr Produkt IE8.0 kompatibel zu machen, da gab es auch gücklicherweise Alternativprodukte…

                #181117
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung (OHNE dass ein neues Profil angelegt werden muss)? Im Grunde geht es ja nur darum, die Warnmeldung zu deaktivieren. Aber wo geht das?

                  #182454
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hatte das gleiche Problem. Auch das Erstellen eines neuen Email-Kontos hat keine Abhilfe gebracht. Fehlermeldung erscheint weiterhin bei jedem Start!!!

                    #182462
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Laut englischer MS Seite zur Outlook 2010 Beta Version ist das mit dem neuen Profil anlegen der einzige Weg. Ich glaube nicht dass das in der 2010 final Version anders ist.

                      Siehe auch:
                      http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-eines-neuen-e-mail-profils-HA010192328.aspx
                      http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/offnen-andern-oder-schliessen-von-outlook-datendateien-HA001232805.aspx
                      Es gehen dabei also keinerlei Daten verloren.

                      Peter

                      #183785
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Bei mir half folgende Vorgehensweise:
                        – neues Profil erstellen in Systemsteuerung->Benutzerkonten u. Jugendschutz->Mail
                        – \”immer dieses Profil verwenden\” und das neue Profil auswählen in der Box darunter
                        – neues Profil in der Liste oben auswählen -> \”Eigenschaften\” aufrufen
                        – \”Datendateien\” anklicken
                        – \”Hinzufügen\” anklicken im sich öffnenden Fenster Persönlicher Ordner (.pst) für Office Outlook auswählen
                        – im Verzeichnis C:\\User\\Username\\AppData\\Local\\Microsoft\\Outlook\\ die alte Datendatei auswählen (meist Outlook.pst]
                        – Kontakteinstellung schließen um die Einstellung zu übernehmen
                        – danach \”Datendateien\” wieder anklicken
                        – alte Datendatei aus der Liste auswählen und als Standard festlegen
                        – nun kann die neue Datendatei aus der Liste entfernt werden (meist Outlook1.pst)
                        – alles schließen und Outlook öffnen -> Fehlermeldung sollte nicht mehr kommen und die alten Daten sind alle wo sie sein sollen das ein-zigste die Outlook-Oberfläche muss wieder neu eingerichtet werden

                        PS: *.pst Dateien vorher sichern 😉

                        #184548
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Dann gehen aber alle Konten verloren, oder gibts da nen Trick wie ich die speichern kann oder in das neue Profil übernehmen / kopieren kann??

                          #184566
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Nein, kann man so nicht,
                            es gibt da im Internet zwar ein paar Backuptools, die wohl auch die Konteneinstellungen sichern können, ob diese aber auch bei einem neuen Profil funktionieren weis ich nicht.

                            Peter

                            #185693
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo!

                              So gehts:

                              lg
                              alex

                              #185899
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                und genau so hat es super funktioniet

                                DANKE!!!!!!!!!!!!!

                                #186358
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  So geht es zwar aber der setzt da kein neuen Wert ein, bei mir bleibt der Wert 0 0 0 0 😮