rechner plattmachen – eudora aber die alten amils wieder zugänglich machen…

Home-›Foren-›Eudora-›rechner plattmachen – eudora aber die alten amils wieder zugänglich machen…

  • Autor
    Beitrag
  • #28745
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      vielleicht gibt es ja eine einfache lösung, wenn der pc neu aufgesetzt wird (also festplatte formatiert) und bei der neuinstallation von eudora 6.2 alle adressen und ordner samt mails wieder reingefüttert werden sollen…

      hat das mal jemand gemacht?

      reicht es denn, beispielsweise die mailboxen im eudora-ordner alle wieder dahinzukopieren?

      wegen traumatisierung bei mailverlust (schon zu oft vorgekommen) trau ich mich nicht, das einfach zu probieren – würde gerne vorher bescheid wissen…

      gruss und vielen dank schon mal

      ingrid

      #97358
      Unbekannt
      Teilnehmer

        bei der englischen version brauchst du nur diese dateien kopieren:

        In.toc & In.mbx = eingangspost
        Out.toc & Out.mbx = ausgangspost
        Trash.toc & Trash.mbx = papierkorb
        Junk.toc & Junk.mbx = müllpost

        und eventuell den \”attachments\” ordner wo die dateianhänge drin sind.

        bei meiner deutschen übersetzung heissen die dateien:

        eingang.toc & eingang.mbx
        ausgang.toc & ausgang.mbx
        papierkorb.toc & papierkorb.mbx
        müll.toc & müll.mbx

        #117030
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hab das noch einfacher: Bei der Installation habe ich ein benutzerdefiniertes Datenverzeichnis (z.B. \\…\\Eigene Dateien\\eMail\\) eingerichtet. Dieses Verzeichnis wird einfach gesichert und nach der Neuinstallation des Systems wieder dort eingespielt. Danach Eudora wieder mit diesem Benutzerverzeichnis installieren – und alles ist wieder wie vorher. Konten, Adressbücher, Filter, Einstellungen … Besser gehts nicht.

        Das Thema ‘rechner plattmachen – eudora aber die alten amils wieder zugänglich machen…’ ist für neue Antworten geschlossen.