Rechtschreibprüfung IM?????????

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Rechtschreibprüfung IM?????????

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #40952
    sonne1926
    Teilnehmer

    Nach der Neuinstallation von IM , funktioniert mein Rechtschreibprogramm nicht mehr. Es kennt kaum noch Wörter. Muss alles neu hinzufügen. Was ist passiert ?? Was mache ich falsch??????????? Habe auch schon die Wörterbucheinstellung gewechselt. Aber daran liegt es wohl nicht. Wer kann helfen?

    Gruß Marina

    [Editiert am 23/3/2007 von sonne1926]

    #143433
    shinita
    Teilnehmer

    hallo,
    kontrolliere mal einstellungen unter werkzeuge/rechtschreiboption, welche optionen häkchen gesetzt hast.

    hast du icm. nur drübergebügelt oder vorher komplett, also auch aus der registry entfernt???

    Gruß shinita

    #143442
    sonne1926
    Teilnehmer

    Habe den Rechner komplett neu formatiert. Das IM neu installiert und meine gesicherten Daten dann darauf überspielt.
    Vorher hat meine Rechtschreibprüfung funktioniert, jetzt kennt IM kaum noch die gebräuchlichsten Wörter. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

    Gruß Marina

    #143443
    shinita
    Teilnehmer

    [quote]Nach der Neuinstallation von
    Gruß Marina[/quote]

    klar, hast formatiert. aber hast du die rechtschreiboptionen kontrolliert?????

    repariere icm., gehe unter start/systemsteuerung/software und hier klick bei icm. auf ändern, da müsste dann nach wenigen sekunden reparieren erscheinen.

    nur versuch, ob dies die ursache löst bleibt offen. lösche mal im windows-ordner die prefetch und tempdateien.
    hast du z.b. ccleaner oder tuneup, geht dies schnell (ccleaner kostenlos im netz, tuneup 30tage testversion) solltest du tuneup verwenden,vorsicht, nicht die dll-dateien löschen, hier kann es zu probleme kommen.

    meine vermutung, bei dem download ist ein fehler aufgetreten. wurde die firewall – falls vorhanden, vorübergehend abgeschaltet d.h. bis download und installation fertig war???

    Gruß shinita

    #143444
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi Marina,

    wie sind die Einstellungen bzw. haken bei Dir?

    –> Werkzeuge
    –> Optionen
    –> auf Sprache
    –> auf Rechtschreibobtionen…

    Haken bei [i] vor dem Senden der Nachricht Rechtschreibung prüfen [/i]optional.

    So bei mir in der Free-Version.

    [url=http://www.directupload.net/file/u/9892/vIrto2qr_jpg.htm]Rechtschreibung Optionen…[/url]

    [Editiert am 24/3/2007 von NorbertBuhk]

    #143445
    shinita
    Teilnehmer

    Hallo NorbertB…..,
    auch in der lizensierten Version kommt man so zum Ziel, aber auch wenn Icm. geöffnet wird, dann auf Neue Mail,Werkzeuge/Rechtschreibung/Rechtschreiboption.

    Habe mal ein Screen von der Einstellung gemacht, siehe Link: http://www.expressupload.de/index.php?file=2XbPedQerOd.jpg

    Gruß shinita

    #143446
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi,

    da ja IM komplett neu installiert wurde, muß wohl erst ein Text/Brief geschrieben werden und IM dann über die Rechtschreibfunktion die Wörter beigebracht werden :question:
    (ändern-hinzufügen etc.)

    Obwohl es schon komisch ist das noch nicht mal die gängisten Wörter erkannt werden.
    Sollte doch wohl im Deutschen Wörterbuch enthalten sein auch wenn IM neu installiert wird.

    #143450
    sonne1926
    Teilnehmer

    Zuerst eimal vielen lieben Dank für eure Tipps.

    Habe jetzt IM repariert, aber es hat sich an der Rechtschreibprüfung nichts geändert.
    Die Einstellungen für die Rechtschreibprüfung sind natürlich richtig eingestellt.

    Die beiden Ordner in Windows habe ich gelöscht und die Firewall war nicht ausgeschaltet beim Download von IM.

    Ich verwende TuneUp, wie vermeide ich denn das löschen der dll Dateien von IM? :question:
    Bei TuneUp benutze ich immer die 1-Klick Wartung.

    Gruß Marina

    #143453
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    [quote]…

    Ich verwende TuneUp, wie vermeide ich denn das löschen der dll Dateien von IM? :question:
    Bei TuneUp benutze ich immer die 1-Klick Wartung.

    Gruß Marina [/quote]

    Ich nutze TuneUp seit der Version 2004 als Vollversion und nutze auch die 1 Klick Wartung.
    (Zeitgesteuert)
    Ich hatte noch nie Probleme. 😉
    An den Einstellungen hatte ich seit der ersten Version nichts geändert.

    Habe mal eben auf die schnelle TuneUp durchsucht.
    Konnte nichts finden was darauf hinweist wie man die dll ausklammert.

    Wie gesagt bzw. geschrieben. 1-Klick Wartung und fertig.
    Damit wird alles erledigt.
    Und noch nie Probleme. :thumbup:

    #143460
    shinita
    Teilnehmer

    na, da hat shinita tuneup (hat aber vollversion) geschrieben und meint purgatio pro – dort ist die benannte option und damit schon einmal probleme, dass andere prog. nach dem löschen der dll, einiges zerschossen war, da so manche prog. bzw.dll-dateien mit einander verbunden sind.

    da hat shinita bei tuneup geträumt 😮 😮 😮 😮 😮 😮 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

    VG.

    #143462
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi

    Oh ja, Purgatio-Pro kenne ich auch. 😡
    Hat ich auch mal benutzt.

    Da wurden auch so einige Sachen gelöscht. 😛
    Und zwar meine Daten/Termine die ich in meinen [url=httP://kalenderchen.de]Kalender[/url] eingegeben hatte.

    Nachdem ich besagtes Programm entfernt hatte und nur noch mit Norton CleanSweep, ClearProg und TuneUp säubere bzw. meinen PC aufräume, ist es nicht mehr passiert.

    Ja, manche Tool löschen eben mehr als sie überhaupt sollen oder dürfen. 😉
    Sicher auch eine Einstellungssache.

    Also immer schön aufpassen wo die Haken gesetzt oder entfernt werden, falls es die Möglichkeit gibt. 😀

    Und zuvor am besten immer eine Sicherung anlegen, entweder manuell oder wenn es das Programm automatisch macht.

    #143472
    Unbekannt
    Teilnehmer

    😡 also auch bei mir genau das selbe problem.
    auch ich habe alles ausprobiert.
    sogar windows neu aufgesetzt und incredimail neu installiert.
    nur die rechtschreibkontrolle funkt. nicht richtig.
    jetzt muss ich dem programm das richtige schreiben beibringen.
    deutsche hilfe beim hersteller, fehlanzeige.
    da ich das prg. gekauft habe ist das schon ärgerlich.
    zum glück lauft der rest aber problemlos………

    #143473
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    [quote] 😡 …sogar [b] windows neu aufgesetzt [/b]und incredimail neu installiert.

    [/quote]
    Nur weil bei IM die Rechtschreibfunktion nicht funktionierte :question:
    Oder gab es noch einen anderen Grund :question:
    Sonst wäre das aber etwas zu Radikal gewesen.
    [quote]
    … jetzt muss ich dem programm das richtige schreiben beibringen.
    …[/quote]
    Das hätte wahrscheinlich auch vor der Neuaufsetzung von Windows zum Erfolg geführt.

    Ich habe IM schon zu lange in Gebrauch als das ich mich noch erinnern könnte wie es war als ich damit zum ersten Mal meine Mails geschrieben habe.
    Möglich das auch ich IM erst die richtige Schreibweise beibringen mußte. 😀

    Zum Teil ist es ja auch jetzt noch so.
    Es gib noch so einige Wörter die ich benutze, die die Rechtschreibung von IM noch nicht beherscht. 😛

    Aber mittlerweile funktioniert es ganz gut. :thumbup: 😀

    #143474
    shinita
    Teilnehmer

    [quote]
    nur die rechtschreibkontrolle funkt. nicht richtig.
    jetzt muss ich dem programm das richtige schreiben beibringen.

    da ich das prg. gekauft habe ist das schon ärgerlich.
    zum glück lauft der rest aber problemlos……… [/quote]

    und es gibt viele programme die gekauft werden, wo man hinterher feststellt, das diese nicht den erwartungen entsprechen,die nicht immer dass tun, was der user erwartet, denn es sind menschen – die diese prog. entwerfen und maschinen bedienen.

    [u]Icm. ist bei fehlermeldungen, nicht immer die ursache.[/u]

    Perfektion wird es niemals geben,dann wäre das Leben langweilig.

    Gruß shinita

    #143476
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    shinita schrieb:
    [quote] …
    und es gibt viele programme die gekauft werden, wo man hinterher feststellt, das diese nicht den erwartungen entsprechen, die nicht immer dass tun, was der user erwartet, …[/quote]
    Es müssen nicht immer gekaufte sein.
    Auch Freeware macht ab und an Probleme, so z.b. bei mir das Programm Spybot – Search & Destroy.

    Ich nutze viele Freeware und gekaufte Programme.
    Doch bekomme ich bzw. mein PC 😀 es einfach nicht zum laufen. Irgendeine andere Anwendung verhindert dies.
    Ist auch nicht weiter schlimm. Kann ich drauf verzichten. Dafür gibt es alternativen die ich nutze.

    Aber so ist das nun mal. Nicht alles arbeitet mit anderen harmonisch zusammen. 😛
    Wie auch im richtigen Leben. 😉

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...