Rechtschreibprüfung lückenhaft?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Rechtschreibprüfung lückenhaft?

  • Autor
    Beitrag
  • #42565
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      habe ein Problem mit Outlook2003 und Word als Emaileditor.

      Ersteinmal ein paar Beispielwörter, die Word laut Rechtschreibprüfung leider nicht als falsch ansieht/markiert:
      – Vertragbeendigung (Vertragsbeendigun)
      – Immolilie (Immobilie)
      – Bestandmieter (Bestandsmieter)
      – erfolgt zum Ende eine jeden Geschäftsjahres (…eines…)

      Was mir aufgefallen ist:
      \”Immolilien Immolilien\” <- hier erkennt er das zweite Wort als falsch, das Erste jedoch nicht \"Immolilien Immolilien\" <- mit Absatz erkennt er wieder keins der Wörter als falsch Bei anderen Wörtern dagegen funktioniert es soweit ich das feststellen konnte. Bei die genannten is es mir halt besonders aufgefallen. Wörterbuch ist Standartmäßig Deutsch, hier wurde auch nichts verändert. Auch sonst sind keinerlei AddOns installiert. Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe!! Lieben Gruß Silke

      #148432
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        da kann man nicht so besonders viel machen,
        außer:
        -\”Zum Wörtebuch hinzufügen\”
        -Du könntest mal auf http://office.microsoft.com/de-de oder http://www.microsoft.de oder unter \”?\” nachsehen ob du irgendwo einen Feedback Link suchen um den Fehler bei Microsoft zu melden. (Nicht Support, der ist Kostenpflichtig bei Office) Vielleicht schaut sich einer von MS den Fehler an und korrigiert ihn.

        Peter

        #148438
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          Hast du alle Updates für Outlook 2003 gemacht?
          Update für Office 2003 (KB924886)

          Microsoft hat ein Update für die Rechtschreibprüfung von Microsoft Office 2003 veröffentlicht. Durch dieses Update wird in Office 2003-Programmen die Suche und Korrektur von Fehlern in deutschen Dokumenten verbessert.

          Das war am 06.12.2006
          Sonst gab es kein Update für die Rechtschreibung!!

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #148454
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,
            konnte unter der MS seite leider noch nichts hilfreiches, bis auf die OfficeCommunity finden. Habe mich dort aber auch erst einmal angemeldet und meine Probleme geschildert. Mal schau\’n ob mir dort geholfen werden kann oder ich wenigstens erfahre warum Office auch an den \”Neue-deutsche-Rechtschreibung-verwirrender-denn-je\”-Anzeichen leidet *lach*

            lieben Gruß
            Silke