Rechtschreibprüfung spielt verrückt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Rechtschreibprüfung spielt verrückt

  • Autor
    Beitrag
  • #42961
    vanda69
    Teilnehmer

      sachsenprinz schreibt:
      Hallo zusammen,
      bei Incridimail spielt die Rechtschreibprüfung verrückt, es werden die blödesten Sachen als \”Ersatz\” angeboten, die mit dem Wort nichts zu tun haben. kann man was ändern?

      Thomas

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #150010
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Thomas,

        Du kannst doch zusätzlich Wörter in die Liste der Rechtschreibung hinzufügen.
        Also das was Du schreibst und dann von der Rechtschreibung als nicht existent bezeichnet wird bzw. Du dafür einen Ersatz angeboten bekommst, einfach das von Dir gewünschte Wort von Hand in die Liste eintragen.

        Vielleicht ist deine Liste ja noch nicht umfangreich genug. Daher die etwas komischen Vorschläge.
        Nur so kann die Rechtschreibprüfung lernen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150310
        bittersweet
        Teilnehmer

          Hallo Thomas,
          ich habe das auch dann-und-wann mal.

          Bei mir hatte sich dann die Rechtschreibung von selber auf englisch umgestellt, und mein ganzer (deutscher) text war rot unterstrichen von der Rechtschreibprüfung, auch kamen die blödesten Vorschläge.

          ->Neue Nachricht öffnen, dort oben auf->Werkzeuge->Rechtschreibung->Optionen->Ignora, alle vier Haken setzen->Sprach-Wörterbuch->Deutsch->bestätigen (OK)

          Dann läuft es bei mir wieder, bis IM mich mal wieder ärgern will, ist nicht so oft, alle paar Monate mal…
          LG
          Birgit