Rechtschreibung bei \”nciht\” funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Rechtschreibung bei \”nciht\” funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #51246
    Axel18
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wenn ich in OE6 die Rechtschreibprüfung laufen lasse, dann „überspringt“ mir das System immer wieder das falsch geschriebene Wort „nciht“

      In Winword wird das automatisch zu „nicht“ korrigiert.

      Nun hat OE6 ja auch ein Wörterbuch „custom.dic“
      Hierin habe ich das falsche Wort „nciht\” gelöscht, aber witzigerweise taucht es kurze Zeit später wieder dort auf, und eine Fehlermeldung bei der Rechtschriebprüfung erfolgt nicht.

      Was ist zu tun?

      Beste Grüße
      Axel

      #178682
      mfn
      Teilnehmer

        Hattest du bei der Löschaktion OE vorher beendet?

        #178685
        Axel18
        Teilnehmer

          Nee, wenn ich OE schliesse, dann komme ich nicht an das Wörterbuch heran.
          Inzwischen hat sich das aber irgendwie erledigt, ohne dass ich erklären konnte warum und wie.

          Aber bei der Gelegenheit eine andere Frage:

          Ich muss häufig das Wort \”Rolle\” schreiben. Das gibt es ja auch in der Kleinschreibung. Schreibe ich es irrtümlich klein, wird es nicht als fehlerhaft erkannt. Ich würde also gerne aus dem Rechtschreibewörterbuch die \”kleine rolle\” löschen. Aber dort steht nichts davon.

          Wie komme ich an dieses Wort?

          Beste Grüße
          Axel

          #178698
          mfn
          Teilnehmer

            OE hat kein eigenes Wörterbuch, sondern benutzt MS Office bzw.Teile davon z.B. Word.
            Ab Office später als 2003 geht das aber auch nicht mehr.
            Lies dazu:
            http://oe-faq.de/?56FAQ:2.03