REGEDIT Bei der Rechtschreibprüfung ist ein Fehler aufgetreten

Home-›Foren-›Outlook Express-›REGEDIT Bei der Rechtschreibprüfung ist ein Fehler aufgetreten

  • Autor
    Beitrag
  • #16460
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      oe 6 in Verbindung mit word 97 bietet keine Rechtschreibprüfung, obwohl der Button aktiviert ist. Es kommt die Fehlermeldung: Bei der Rechtschreibprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
      Kann jemend helfen???

      Gruß Uwe.

      [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

      [Editiert am 8/3/2013 von Mailhilfe]

      #60966
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo,
        hast du schon mal versucht Word neu zu installieren?

        Die neue Rechtschreibprüfung für Office 97, findest du hier:
        http://office.microsoft.com/germany/Downloads/9798/spdeu9x.aspx

        Ansonsten kannst du in die Registry mit REGEDIT (Start|Ausführen) öffnen
        und folgenden Eintrag wie hier angegeben ändern:
        HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\
        Installer\\Components\\D98D8386D2CC2D112B0600008FF17576
        \”704000001E872D116BF00006799C897E\”=\”C:\\Programme\\Gemeinsame
        Dateien\\Microsoft Shared\\Proof\\MSSP3GEP.LEX\”
        Dann wird die neue Rechtschreibung aus Office2000 für OE5 aktiviert.

        #118248
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich bekomme eben diese Fehlermedlung und bei mir existiert der Schlüssel COMPONENTS an dieser Stelle gar nicht. Reicht es, wenn ich den Schlüssel mit den Werten erstelle, oder muß ich irgendeine Neuinstallation machen – blos nicht!

          Mit einer Neuinstallation von Word ist es anscheinend nicht getan. Das hatte ich wohl schon.

          #118274
          mfn
          Teilnehmer

            Es gibt in der Registry übrigens eine Suche.
            In XP ist der Schlüssel unter diesem Pfad zu finden.
            HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Installer\\UserData\\S-1-5-18\\Components\\D98D8386D2CC2D112B0600008FF17576

            #118275
            mfn
            Teilnehmer

              Darum warne ich immer davor, sich uralte Threads hier auszusuchen, um hier zu fragen.
              2002 gab es Win XP noch gar nicht.
              Alle antworten älter als ein Jahr sind mit Vorsicht zu genießen und heute oft falsch.

            Das Thema ‘REGEDIT Bei der Rechtschreibprüfung ist ein Fehler aufgetreten’ ist für neue Antworten geschlossen.