Regel nicht nur auf PE anwenden – oder Suchen/verschieben?

Home-›Foren-›Outlook-›Regel nicht nur auf PE anwenden – oder Suchen/verschieben?

  • Autor
    Beitrag
  • #50246
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      lange habe ich schon gesucht und gegoogelt.Sollte es hier doch schon etwas geben, sorry ! Dann bitte den Link posten.

      Also: Ich hätte gerne gewußt, ob es eine unktionalität gibt,mit der ich aus ALLEN Nachrichtenordnern E-Mails z. B. eines bestimmten Absenders automatisch in einen Zielordner verschieben kann.

      Ungefähr so, wie es der Regelassistent macht, nur dass dabei nicht nur der Posteingng geprüft wird, sondern auch alle anderen Ordner (außer dem Zielordner), und die gefundenen Mails dann automatisch in en Zielordner verschiebt. Möglichst auch noch inklusive des Gesendet-Ordners (dmait die gesamte Korrespondenz zusammengetragen wird.

      Heftig? Vielleicht gibt es eine VBA-Lösung? Oder gibt es tatsächlich eine Standard Suchen/Verschieben-Funktion, die ich nicht finde?

      Vielen Dank für alle Ideen und Tipps!

      Viele Grüße,
      Stefan

      #175315
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich würde es mal mit der Erweiterten Suche, STRG+Umschalt+F versuchen.

        Diese ist allerdings nicht automatisch.

        Ansonsten wirst du wohl um VBA nicht drum rum kommen, denke ich.

        Peter