Regeln in Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Regeln in Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #48619
    putzika2003
    Teilnehmer

      Hallo, vielleich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich komme nicht mehr weiter.
      Ich bin mit Outlook 2007 auf einen neuen PC umgezogen und habe alle Konten und Regeln und Benachrichtigungen auf den neuen PC kopiert. Nun kriege ich folgendes Problem nicht in den Griff.
      Ich habe 4 Stk. Email-Konten bei denen ich den Posteingang abfrage und in entsprechende Unterordner verschiebe die im Heute Fenster angezeigt werden. Bei zwei Konten klappt das einwandfrei und bei 2 bleiben die Mails immer im Ordner Posteingang liegen. Ich habe schon alles versucht, Konten gelöscht und danach neu erstellt, Regeln gelöscht und neuerstellt. Aber alles hat keinen Erfolg gebracht. Was mache ich falsch ??
      Danke für eine evtl. Hilfe

      geluweyer

      [Editiert am 28/4/2009 von Mailhilfe]

      #170713
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        so ein paar Ideen:
        -Überprüfen ob irgendwie die Mail durch eine Regel bereits bearbeitet wurde.
        Bespiel:
        Regel 1) Bei einer Mail von \”Müller\” im Absender Feld, verschiebe diese …
        Regel 2) Bei einer Mail von \”Karl Müller\” im Absender Feld, verschiebe diese …

        der Ordner von 2 wird wohl leer bleiben.
        (Lösung des Problems wäre hier die Reihenfolge ändern)

        -Etwas ähnliches wie vorher, sagen wir mal mit Kategorien, oder so,
        das sollte man darauf achten an geeigneter Stelle ein \”Und keine weitere Regel anwenden\” eingefügt wird, um zu vermweiden das eine Mail doppelt bearbeitet wird.

        -Schreibfehler, Leerzeichen oder so? Falsche Angaben, z.B. falsche Absender EMail?

        -Einige Regeln sind eventuell auf deinem System gar nicht anwendbar, da wird eine Warnung beim Erstellen der Regel angezeigt, vielleicht wurde die übersehen?

        -Es gibt auch Regeln die u.U. weitere Regeln eventuell verhindern KÖNNTEN,
        z.B. Drucken, weiterleiten, irgendwelche Visual Basic, diese sollten am Ende der Liste stehen.

        Peter