Regeln Outlook – Connector Konten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Regeln Outlook – Connector Konten

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:01 um 18. Mai 2011 von OutlookFAQ.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #53765
    BabuNiki
    Teilnehmer

      [OL2007/Vista]

      Hallo,

      in meinem OL-Profil sind mHv Outlook Connector vier Hotmail/Live-Konten
      eingebunden. Laut MS-Beschreibung sollen auch für diese Konten die
      Posteingangsregeln gelten – tun sie aber bei mir nicht. Bei den Regeln gibt
      es eine \’Haupt\’-Regelgruppe für alle POP3-Konten und Einzelgruppen für jedes
      IMAP-Konto. Die Outlook-Connector-Konten tauchen dort nicht auf und
      verweigern sich auch jeder Regel.

      Ich habe nun – was ich meinen Klienten auch immer rate – ein neues (Test-)
      Profil angelegt, die Outlook-Connector-Konten dort reingepackt und eine
      einfache Regel getestet (nach Ankunft über Konto in Zielordner verschieben).
      Wieder nix.

      Hat jemand Erahrung mit diesen widerborstigen Outlook-Connector-Konten?

      Gruß vom Nic

      #186313
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        in Outlook erstellte Regeln werden nicht auf E-Mails von Konten des Outlook-Connectors angewendet. Um Regeln für Accounts des Connectors anzulegen, musst du das über das Web-Interface deines Hotmail- bzw. Live-Kontos machen; allerdings sind diese im Vergleich zu Outlook relativ begrenzt.

        #186316
        lastwebpage
        Moderator

          Eine Alternative wäre folgendes,
          die Hotmail Konten auch mittels POP3 Abfragen (steht irgendwo in der Hotmail-Hilfe).

          Peter

          #186317
          lastwebpage
          Moderator

            Eine Alternative wäre folgendes,
            die Hotmail Konten auch mittels POP3 Abfragen (steht irgendwo in der Hotmail-Hilfe).

            Peter

            #186318
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Eine Alternative wäre folgendes,
              die Hotmail Konten auch mittels POP3 Abfragen (steht irgendwo in der Hotmail-Hilfe).

              Oder hier.

              #186323
              BabuNiki
              Teilnehmer

                in Outlook erstellte Regeln werden nicht auf E-Mails von Konten des Outlook-Connectors angewendet.

                Ich frage mich nur, warum Microsoft das dann behauptet. 😡

                Bevor ich die Tipps von @lastwebpage gelesen hatte, hatte ich mir bereits selbst geholfen:

                Ohne die Connector-Konten zu löschen, habe ich für die Hotmail/Live-Konten POP3-Konten angelegt und sie in der Outlook-Kontenliste den Connector-Konten vorangestellt. Die POP3-Konten lesen den Posteingang aus und unterwerfen sich den Outlook-Regeln. Und ich kann immer noch in der Outlook-Ordnerliste die Unterordner der Hotmail/Live-Connector-Konten bearbeiten.

                Eine weitere Möglichkeit ist, bei den Hotmail/Live-POP3-Konten anzuhaken, die Mails auf dem Server zu belassen. Dann hätte ich die Mails zusätzlich in meinem Connector-Posteingang. Aber wenn die Mails von den Outlook-Posteingangsregeln bereits in die richtigen Ordner verteilt wurden, bin ich es schon zufrieden.

                Gruß vom Nic

                #186330
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  könntest du mal einen Link posten, wo MS das behauptet?

                  #186334
                  BabuNiki
                  Teilnehmer

                    könntest du mal einen Link posten, wo MS das behauptet?

                    Verbinden von E-Mails aus Windows Live Hotmail mit Outlook

                    Mithilfe von Outlook Hotmail Connector können Sie Ihre Windows Live Hotmail-E-Mails in Outlook zusammen mit anderen E-Mail-Konten anzeigen. Indem Sie in Outlook 2007 eine Verbindung zu den E-Mails herstellen und diese dort organisieren, nutzen Sie die umfassenden Möglichkeiten in Outlook 2007, z. B. die Sofortsuche und den Offlinezugriff auf Ihre Informationen.

                    Dank Outlook Hotmail Connector und Outlook 2010 erhalten Sie die folgenden zusätzlichen Leistungen:

                    Ihre Listen sicherer Absender/blockierter Absender/sicherer Empfänger werden zwischen Outlook und Hotmail synchronisiert.

                    Das Senden/Empfangen funktioniert wie bei den anderen Outlook-Konten.

                    Der Hotmail-Kontostatus wird auf der Statusleiste von Outlook angezeigt.

                    [b]Regeln funktionieren in Outlook mit dem Hotmail-Konto, auch wenn es sich nicht um das primäre Konto handelt.[/b]

                    http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/ubersicht-uber-microsoft-office-outlook-hotmail-connector-HA010222518.aspx?CTT=1[/url]

                    Gruß vom Nic

                    P. S. Obwohl im Text hauptsächlich von Outlook 2007 die Rede ist, beziehen sich die vier zusätzlichen \’Leistungen\’ vermutlich erst auf Versionen ab Outlook 2010. Die Leistungen 2 und 3 sind jedoch bereits bei Outlook 2007 realisiert. Etwas verwirrend … 😮

                    [Editiert am 17/5/2011 von BabuNiki]

                    #186342
                    OutlookFAQ
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      so ist es: Outlook-eigene Regeln können erst ab Outlook 2010 auch auf Hotmail-Konten, die via Connector in Outlook eingebunden sind, angewendet werden (siehe Screenshot):

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.